Angst vor Mutter was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Ich kann dir auch nur raten es durchzuziehen.

Rufe deinen Vater an, und bitte ihn alles in die Wege zu leiten das Sorgerecht wieder zu bekommen.

Du bist nicht für deine Mutter verantwortlich, sie ist erwachsen sie kann selber klarkommen.

Wenn Sie sich deshalb was antut, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, es sieht für mich eher nach emotionaler Erpressung aus, dann nicht wegen dir sondern wegen den Problemen die sie mit sich selber hat.

Schon alleine wegen solcher Erpressungsversuche solltest du zusehen das du da weg kommst, und endlich du selbst sein kannst.

Nicht mehr darüber nachdenken zu müssen wie wird Mama darauf reagieren, sondern einfach sein Leben leben zu können, weil dein Vater dich so akzeptiert wie du bist kann sehr befreiend sein.

Auch wenn diese Gedanken dich wohl noch einige Jahre verfolgen werden.

Ziehe zu ihm dir zuliebe.

Tand0r  02.09.2023, 22:24

Ich ergänze hier mal noch, für am sinnvollsten würde ich es sogar erachten wenn du dir überlegst direkt auszuziehen.

Du kannst jederzeit einfach beim Jugendnotdienst in deiner Stadt oder deinem Landkreis (auch angrenzenden) auftauchen und sagen das du nicht mehr zurück zu deiner Mutter willst.

Du wirst ziemlich sicher dort bleiben können, und den Umzug zu deinem Vater würde es wohl auch beschleunigen. Weil das Jugendamt dann auch ein Interesse daran hat das du zu deinem Vater umziehen kannst.

Einen schönen Abend Baristan,

man erkennt da ganz viel Gefühle in deiner Frage.

Da muss dein Vater in deinem Sinne agieren. Er muss sich mit einem Familienanwalt in Verbindung setzen und darum kämpfen, dass du bei ihm leben kannst. Also das Sorgerecht von deiner Mutter anfechten und selbst beantragen.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute auf deinem Weg !

Liebe Grüße

Ich würde sagen Alarmstufe ROT... Es geht hier um dein Leben... nicht nur das deine Mutter dich seelisch zerstört, sie lässt dich auch noch hungern...

Wende dich bitte sofort und dringend an folgende Stellen:

Carsten Stahl - https://www.camp-stahl.de/

Carsten steht wie eine Wand für Kinderschutz und kommt auch persönlich vorbei um dich aus der Hölle herauszuholen.

VDSIS - Eine Organisation speziell für vernachlässigte Kinder - auch hier findest du sofort Ansprechpartner denen du deine Notsituation schildern kannst - auch sie werden sich um dich direkt kümmern.

https://www.vdsis.de/

Denke immer daran... du bist nicht allein... hinter dir stehen Millionen Kinder !!!

Nimm bitte sofort Kontakt auf ... es geht um deine Gesundheit und dein kostbares Leben !!!

Sei stark - sei selbstbewusst - wir sind immer bei dir !!! Du bist nicht allein ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung