Taekwondo- Starkes übergewicht?

4 Antworten

Das ist weniger eine Frage der (Kampf-) Sportart, als der Gruppe in der Du landest. Wenn die sehr Leistungsbetont ist, könnte das zu Negativerlebissen führen, je nachdem, wie Fitt Du bist.

Bleib lieber erst beim Fitnesscenter/Gym und wechsel dann zu Teakwondo. Ich hab eine längere Zeit Teakwondo gemacht, bin aber gewechselt. Dir wird Teakwondo nichts bringen wenn du dich nicht mal richtig bewegen kannst. Ich mein das nicht böse, aber ist eben so wenn ich schon unten lese dass du schon Asthma bekommst und kaum laufen kannst. Dann wär Teakwondo sogar die schlechteste Wahl.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde dir empfehlen, beim Taekwondo-Training erst unbedingt ein, zwei Probestunden mitzumachen, um zu testen, ob du dich dort auch wohlfühlst.

Machst du schon anderes Ausdauertraining (zum Beispiel Laufen, Radfahren)?

Sullivan457111
Fragesteller

Ich bin fett und hab asthma ich kann ned laufen😂

tanzella  08.02.2024, 08:18
@Sullivan457111

Du könntest sicher Fahrrad fahren. Für Kampfsport brauchst du Kondition, sonst wirst du da nicht glücklich.

Teakwondo ist echt cool, egal wie viel du wiegst.

Deine Beine werden stärker und dehnbarer, du wirst Spaß haben