Mit Übergewicht zum Boxen gehen?

7 Antworten

Das ist eine gute Idee und hättest mehr Bewegung . Joggen oder Walking am Anfang kannst Du nebenbei machen . Ein guter Laufschuh wäre dann wichtig ; für schwere Läufer mit 90 kg ist Brooks z.B. gut . Falls Du schon vorher etwas Laufen möchtest ; 1 - 2 Mal pro Woche mit ca. 30 - 45 min am Anfang sind gut . Die Sauerstoffaufnahme und Verbrennung verbessert sich .Radfahren usw. geht auch ; es ist ebenso ein guter Einstieg .

Woher ich das weiß:Hobby
Hallo2937
Fragesteller

Ja mein arzt hat auch gesagt das würde gegen mein asthma helfen öfter zu laufen und sport zu machen

Andreas219  20.01.2023, 12:25
@Hallo2937

Das ist gut ; es ist mehr Luftbewegung in den Atemwegen . Am Anfang würde ich mehr Walking als Jogging machen bis sich die Knochen und Bänder daran besser gewöhnen .

ich sehe da kein Problem, ich habe selber Übergewicht und machen Brazilian Jiu-Jitsu.

Durch das Training nimmt man Automatisch auch noch ab.

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ

Es gibt viele Kampfsportler mit übergewicht du kannst deine ausdauer auch mit viel Körperfett sehr hoch bringen. In einem Boxgym interessiert niemanden dein Gewicht, erstrecht nicht als anfänger

Du solltest es Auf jeden fall machen! Schau dir doch gerne Mal den Film das schwer gewicht an :)

Hä mach doch ruhig

Ich hab damals auch Krav Maga gemacht mit bisschen Übergewicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung