Sind die Thomas Mann Bücher noch etwas wert?
Hallo,
Ich habe vor kurzem beim Ausmisten diese Bücher gefunden und würde diese nun gerne loswerden. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wie viel die wert sind und ob man diese überhaupt noch verkauft bekommt? Was ich bereits herausgefunden habe ist, dass die wohl eine auf 350 Stück limitierte Ausgabe sind und die Außenseite wohl aus Kalbsleder sei. Ich habe vergleichbare Stücke gefunden, für 800€+. Aber kriegt man das wirklich noch dafür? Die Bücher sind auf den ersten Blick in einem recht guten Zustand.
Vielen Dank für nützliche Antworten.
4 Antworten
Bei booklooker werden solche Sammlungen für um die 200 Euro angeboten.
Hallo, Ich habe kein Angebot für diesen Preis gefunden. Kannst du mir einen Link dazu schicken? Vielleicht war es die nicht limitierte Ausgabe aus Leinen. Aber schonmal danke für die Antwort :)
In Antiquariaten nachfragen oder bei Ebay od. Booklooker suchen, ggf. dort anbieten.
Ich kann Dir da keinen konkreten Wert angeben, aber Thomas Mann bleibt zeitlos interessant.
In der Sendung "Bares für Rares" geht sie Sammlung vermutlich über 1000 Euro weg.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
Ich habe mal vom Verkauf ähnlicher Bücher gehört.
Das kommt auf die Ausgabe und den Zustand. Bei ebay werden vergleichbare Artikel fuer ab 100 EUR angeboten.
https://www.ebay.de/itm/388155986089?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338765336&toolid=20006&_ul=DE&customid=EAIaIQobChMIlKqY2fy-jQMVzKhoCR2GsydeEAQYAyABEgKBnPD_BwE|0AAAAADihhqXh-M6AjiH8Tberu_EaFGDqz|Cj8KCQjw3MXBBhD-ARIuACkiQ37g4mF8xW-uDBmB_uA3sRkg8RnxkAQN_nZKTwSFWmpONxabDnz0ZNdncRoCIU4&gclid=EAIaIQobChMIlKqY2fy-jQMVzKhoCR2GsydeEAQYAyABEgKBnPD_BwE&gbraid=0AAAAADihhqXh-M6AjiH8Tberu_EaFGDqz&wbraid=Cj8KCQjw3MXBBhD-ARIuACkiQ37g4mF8xW-uDBmB_uA3sRkg8RnxkAQN_nZKTwSFWmpONxabDnz0ZNdncRoCIU4&gad_source=1&gad_campaignid=19776541859
Danke dir für die Antwort. Allerdings sind die Bücher im angegebenen Link ja eine andere Ausgabe und deutlich schlechterem Zustand.
stimmt. Allerdings ist es so, dass diese speziellen Sammlerausgaben, wie diese wohl eine ist, eben letztlich keinen Sammlerwert besitzen (auch wenn es limitiert ist). Hohen Sammlerwert haben eigentlich nur Erstausgaben, die nie zum Sammeln ausgegeben wurden. Aber das ist nur eine Grundregel, es gibt sicher Ausnahmen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie kommst du auf den Wert? Hast du da irgendwelche Vergleichsangebote? :)