Wie viel ist diese Schallplatte im Wiederverkauf wert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Schallplatte ist selten, wenn sie ab 2000 Euro aufwärts angeboten wird...und auch dann wirst du solch eine Schallplatte nicht im Laden kaufen können oder auch nicht irgendwo bestellen können. Also, was ich sagen will...nicht selten, nicht kostbar. Eine 'normale' Schallplatte kostet ja heute schon ca. 30 Euro. Ist also nichts unnormales jetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mg244
Fragesteller

Ok danke. Denkst du wenn ich die Platte verkaufe, würden Sammler dafür ca. den Kaufpreis von 141€ zahlen?

Das ist nur etwas für Leute, die sowas unbedingt haben möchten. Habe das gleiche gerade auf Ebay gesehen. Ich denke, das ist nur teure Deko. Ev. kann man die Platte noch abspielen aber wie die klingt? Ich denke nicht.

Man weiß normal, das so eine Gold oder Platin normal nicht mehrmals produziert wurden. Und wenn es ein Original wäre, dann wäre das viel teurer.

Ich persönlich würde also die Finge5r davon lassen. :)

mg244
Fragesteller

Ok danke. Denkst du wenn ich die Platte verkaufe, würden Sammler dafür ca. den Kaufpreis von 141€ zahlen?

chanfan  08.05.2024, 10:59
@mg244

Ich auf keinen Fall, weil ich da viel zu skeptisch und kreativ veranlagt bin. Ich würde die Dinger selber herstellen.

Jetzt könnte man ja sagen: Du brauchst ja die Schallplatte.......

Als Sammler weißt du aber auch, das für Goldene und Platin Platten genommen wird, was da ist. Es kann also sein, das da Schlager oder so drauf ist.

Und wie willst du herausfinden, ob du wirklich ein Original hast? Das Original, wenn es das gibt, ist mehr wert als lächerliche 140 Euro. Vor allem bei diesen Kult Musiker. :)