Uhr Chronograph von Wagner Limitiert. Was ist sie Wert?

2 Antworten

Ist halt eine China-Uhr. Glaube da steckt "Millionsmart" dahinter.

Die beliefern zig Firmen, welche die Uhren dann einfach labeln und "teurer" weiterverkaufen.

Wenn du Glück hast, bekommst du 100 € dafür.

Realistischer sind eher so 50 €.

Sehr lieblose Uhr mit Seagull St19 Werk. Als wesentlich stilvollere Uhr direkt vom Werkhersteller neu ab knapp über 200 Euro. Diese hier ist schlechter, das Design eklektisch und die Limitierung Verarschung.

Somit komme ich auf einen Marktwert von 50 bis 80 Euro.

Woher ich das weiß:Hobby
darkhouse  17.02.2022, 09:11

Sehe ich genau so, das Seagul ist nicht so übel, wird in fast allen chinesischen mechanischen Chronographen verbaut. Den Preis würde ich auch so einschätzen, wobei 50 € trotz des sehr inspirationslosen Designs, jedoch in Anbetracht des Werks aber wirklich das absolute Minimum sind. Wenn er dir diese Uhr verkaufen möchte, wären mit 60-70 € beide Seiten zufrieden.

darkhouse  18.02.2022, 09:11
@Smartass67

Ja, aber erstens kann man über Design trefflich streiten. Meins ist es auch nicht, aber wem es gefällt... Und die materiellen "Grundwerte" sind natürlich vorhanden: Edelstahlgehäuse, Sichtboden, selbstverständlich das Werk...

Smartass67  18.02.2022, 13:49
@darkhouse

Grundsätzlich kann man über Design streiten aber die Hörner der Bandanstösse sind das pure Grauen und Ziffernblatt, Drücker, Krone und Zeiger machen den Eindruck, als hätte man ohne zu überlegen einfach eingebaut, was gerade weg muss. Das ist eine Sinfonie der Geschmacklosigkeit.