Hat dieses Geschirr einen Wert?

7 Antworten

Wenns hoch kommt 50€.

Margita1881  14.04.2019, 11:56

So hoch kommt es aber - leider - nicht.

Ohne eine Porzellanmarke des Herstellers findest evtl. für das komplette Kaffeeservice einen Abnehmer, aber das auch nur für ganz kleines Geld.

Das Restgeschirr von dem Tafelservice pro Teil 1€; zudem fehlt bei der Suppenterrine der Deckel.

Vom Zustand schreibst leider nichts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das weiße Zeug ist Massenware, das hatte früher jede Oma im Schrank,

und das andere, also wenn auf der Unterseite nichts gestempelt oder markiert ist, dann ist es auch nur wenige Euro wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn hinten kein Markenhersteller ist, ist es leider Wertlos.

Auf dem Boden steht gar nichts?

Also ganz ehrlich, es stehen Unmengen von ungenutzen Sontagsgeschirren in großelterlichen deutschen Wohnzimmerschränken. Wenn es sich nicht gerade um perfekt erhaltenes Meissner, Rosenthal, Fürstenberg, KPM etc. erster Wahl handelt, dann ist es was für den Polterabend.