Geschirr gefunden, Wert?

 - (Wert, Gold, Geschirr)

7 Antworten

Das sind sogenannte "Sammeltassen", die in den 50-er und 60-er-Jahren gerne zu Geburtstagen, Weihnachten, Kommunion oder Konfirmation etc. verschenkt wurden. Schau mal bei Ebay nach, was das heute wert ist. Mach dir aber nicht allzu viele Hoffnungen, es gibt einfach viel zu viele davon. Habe auch noch 20 davon im Keller stehen.

Habe eben bei Ebay nachgesehen. Dort werden diese Gedecke "Bavaria" ab 1 € angeboten.

Ich mach mir keine Hoffnungen, wollte das Geschirr gern selbst benutzen aber aus Angst etwas wertvolles zu zerkratzen dann lieber doch Mal nachschauen😅

1

Es gibt zwar Sammeltassen Sammler, aber das Angebot ist riesig und die erzielten Preise eher niedrig, außer man besitzt seltene, hochkarätige Manufakturen wie z.B. KPM.

Deine Modelle ist eher Standardware (aus den 1950-60er Jahren), daher hält sich der Wert sehr in Grenzen.

wollte das Geschirr gern selbst benutzen

dann benutze es bitte und hab Freude daran.

Siehe ebay Verkäufe

https://www.ebay.de/sch/Porzellan/64319/i.html?_from=R40&_nkw=sammeltassen&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksid=p2045573.m1684

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?