Wert von Kaffeeservice "Winterling Marktleuthen Bavaria"?

3 Antworten

sieh dich mal zwecks preisfindung auf einem flohmarkt um.da merkst schnell es geht nur billig weg

Tasse und Untertasse zählen als 1 Teil, ebenso Kanne und Zuckerdose jeweils mit Deckel und dann kommen 15 Teile hin.

159,- sind allerdings ein stolzer Preis für ein Service aus den 70ern von einer Wald- und Wiesenfirma. Normalerweise ist das Flohmarktware für 30,- bis 50,- Euronen.

Deine Bezeichnung Vintage-Motiv ist für mich nichtsagend, das kann alles oder nichts sein.

Der korrekte Modellname ist wichtig, da Winterling Marktleuthen eine große Palette an Modellen vorweisen kann.

  1. 15 Teile umfasst genau welche?
  2. Ist das Service komplett für 6 Personen?
  3. In welchem Zustand befindet es sich?
  4. Sind Abplatzer, Chips oder sonstige Beschädigungen vorhanden?

Fotos vom Service und Porzellanstempel würden die Hilfe sehr erleichtern.