Sind die Strompreise eigentlich aktuell wieder zurückgegangen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Zumindest hier bei unseren Stadtwerken sind die Preise schon vor zwei Monaten wieder reduziert worden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fladenbrot77
Fragesteller

Optimal !

Aktuell sind die Marktpreise für Primärenergieträger zurückgegangen, aber man sollte in Betracht ziehen, dass

  • das Gasfeld Groningen (Niederlande) zum 01.10.2023 geschlossen werden soll
  • laut Energieminister der Ukraine der Ende 2024 auslaufende Gas-Durchleitungsvertrag durch die Ukraine nicht verlängert werden soll

Die Kuh ist also noch lange nicht vom EIs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig
Fladenbrot77
Fragesteller

Danke für diese Insider Infos.

Ja

Nicht auf den Stand von 2018, aber deutlich zurück.

Ja

Ebenso die Gaspreise, die sind sogar auf dem Niveau vor 2021.

Fladenbrot77
Fragesteller

Super :-))