Strompreise - wurden Eure erhöht?

Hier meine Angaben: 23,73 cent / kwh und Grundpreis im Jahr 163,23 (13,60 monatl) Lieferrant EON

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja - wurde erhöht 67%
Nein - wurde nicht erhöht 33%
Ich musste wechseln - und zahle 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja - wurde erhöht

Da du deinen Strompreis auch nicht nennst, empfinde ich es als sehr frech andere dazu auf zu fordern.

*edit* Man sollte auch zu Ende lesen, Bertha hat recht.

Deshalb:
ab 01.01.2022 - 30,90 Cent / kWh
ab 01.07.2022 - 26,47 Cent / kWh
ab 01.01.2023 - 40,90 Cent / kWh
Außerdem erhöht sich der Grundpreis von 8,90 auf 13,90
Anbieter: Greenpeace Energy

Für mich persönlich bedeutet das einen zukünftigen Strompreis von ca. 75 Euro im Monat, statt ca. 50 aktuell.

Bertha2701
Fragesteller

Thomas lies mal oben , ich wollte nur möglichst keine voreingenommen Antworten, das ist alles .

Ich verrate Euch meinen aber erst später, gern auch mit Bild.
Bertha2701
Fragesteller
@ThomasWeuster

Kein Problem, konnte ich mir schon denken, da mir so etwas auch schon hin und wieder passiert ist. :)

Bertha2701
Fragesteller
@Bertha2701

Habe in der Frage aber auch schon ergänzt:

Hier meine Angaben: 23,73 cent / kwh und Grundpreis im Jahr 163,23 (13,60 monatl) Lieferrant EON

Bertha2701
Fragesteller

Das ist aber schon heftig finde ich. Ich kann diese unterschiedliche Behandlung gar nicht nachvollziehen.

Ja - wurde erhöht

Unserer wurde mit Januar von 25 auf 46ct angehoben. Ich habe nun mit Teamstrom aber letzte Woche einen Anbieter gefunden bei dem ich nun wieder zu 33ct (+9€ mtl Grundpreis), sowie ein Jahr Preisgarantie abschließen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein - wurde nicht erhöht

Bisher nicht, - aber es wurde vom Strom-Anbieter schon avisiert, daß da bald eine Erhöhung kommen wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bertha2701
Fragesteller

Nicht mal das in meinem Fall. Ich hatte schon den Verdacht, dass es mit der anstehenden Deckelung zu hat.