Stromanbieter! Preiserhöhung! Eure Meinung dazu?

2 Antworten

Die Netzentgelte sind von einer Preisbindung ausgenommen und rechtfertigen somit keine Sonderkündigung.

Allerdings würde ich in diesem Fall - beim Netzbetreiber - nachfragen, ob dieser zum angegebenen Zeitpunkt auch wirklich die Preise erhöht hat.

excellrod
Fragesteller

Denk da doch mal drüber nach! Das ist doch keine Marktwiortschaft mehr sowas! Schelm wer denkt, Anbieter setzt das extrem niedriges Angebot beio Check24 rein und nachher wird dann erhöht.

lisaloge  14.03.2024, 19:36
@excellrod

Es ist blöd, ja.

Aber die Klausel wirst Du bei allen Anbietern gleichlautend finden.

excellrod
Fragesteller
@lisaloge

das habe ich doch noch nie gehabt!? Eon , Grünwelt, Eprimo die haben das bisher noch nie gemacht?

lisaloge  14.03.2024, 19:43
@excellrod

Nochmals: Der Netzbetreiber hat wahrscheinlich die Preise für die Durchleitung erhöht. Das hätte jeder Anbieter an Dich weitergereicht.

Frag' dort bitte nach.

Wer seinen Bedarf über irgendwelche Internetporttale deckt, hat selbst schuld.

excellrod
Fragesteller

Also Du hast keine Ahnung von! ok!

sgtepic  14.03.2024, 19:30

So ein Quatsch, wie willst sonst sinnvoll vergleichen. Sämtliche Angaben bei den Portalen haben richtig zu sein