Lohnt sich das wegen 12 Cent den Stromanbieter zu wechseln?

7 Antworten

Angenommen, der jetzige Preis ist 48 Cent, dann wären das immerhin 25 %.

Bei 1500 kwh im Jahr (Single-Haushalt) wären das 180 € gespart. (Strompreisbremse mal außen vor.)

Angebot genau lesen, max. für 12 Monate abschließen, spätesten Kündigungszeitpunkt - 2 Wochen in den Kalender eintragen und dann nach einem Jahr wieder wechseln. Auf diese Weise sparst Du über die Jahre jede Menge Geld.

Achtung bei so ganz komischen Anbietern! Von wem stammt das sehr günstige Angebot?

Irgendwelche Stadtwerke oder z. B. Maingau, Vattenfall, NEW sind Anbieter, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe.

Gekontert
Fragesteller

Ist von Yello bin derzeit Stadtwerke

Das kann nicht beurteilt werden.

Es kommt immer auf den individuellen Verbrauch an und auf den sich daraus ergebenden Mischpreis, der sich ergibt aus:

  • Arbeitspreis
  • Grundpreis.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig

Bei einem Verbrauch von 1.000kwh/Jahr wären das 120€. Davon kann man sich andere schöne Sachen gönnen.

12 Cent im Jahr? 12 Cent je kWh?

Gekontert
Fragesteller

12 Cent Arbeitspreis. Also kWh!

Dann lese mal schön alles durch .... meist kommt die "richtige" Rechnung später

Gekontert
Fragesteller

Hab mir erstmal alles zuschicken lassen.