Strompreiserhöhung, was zahlt ihr so?

7 Antworten

Strompreiserhöhung, was zahlt ihr so?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau ... wir verbrauchen extremst (!) viel Strom und ... wir zahlen so 160€ im Monat! Allerdings arbeiten wir (2 Personen) auch von zuhause, kochen jeden Tag, usw..! Die Kaffee-Maschine hat nie Pause & die Drucker auch nicht!

Wir sind ganz zufrieden mit den 160€! Wir hatten erst letztes Jahr den Anbieter gewechselt, weil wir irgendwie schon bei 240€ im Monat waren!

Da wir quasi und gefühlt "Großabnehmer" sind, haben wir natürlich einen anderen Tarif als so ein Single-Haushalt.

Da ich es nicht weiß, habe ich auf der Website vom Anbieter nachgeschaut:

Also laut Website sind es 82€ Grundgebühr - allerdings im Jahr - und zwischen 22 und 29 Cent (je nach Tageszeit).

Aber wie gesagt: Auch DAS summiert sich bei uns aufgrund des hohen Verbrauchs!

Hallo geheim007b,

Ich habe erst kürzlich einen neuen Vertrag zum April abgeschlossen und wechsele zu VW Naturstrom.
Habe da gleich einen Vertrag für 24 Monate gemacht weil selbst die jährlichen Verträge nicht günstiger waren und da der Preis gleich bleibt auch im zweiten Jahr, was bei vielen anderen Anbietern nicht so ist.
Da wird es im zweiten Jahr immer wesentlich teurer.
Ich denke dass die Strompreise weiter steigen und so bin ich für zwei Jahre Safe.
Für die kWh zahle ich da 27,73 Cent und Grundgebühr 11,38€ im Monat.

Gruß Markus

Habe letztes Jahr zu Eprimo gewechselt.

Eur 0.3143/kWh und EUR 11,56 Grundgebühr pro Monat.

Ich zahle für Ökostrom zur Zeit ganze 4,20€ Grundpauschale und 12,73ct/kwh. In Österreich allerdings.

geheim007b
Fragesteller

ein traum :-)

Zu viel.

Ich warte jetzt die Jahresrechnumg ab und entscheide dann, ob ich wechseln werde. Ab 01.04. sollen hier wieder die Preise erhöht werden.

Habe bis Dezember 55 Euro Abschlag gezahlt. Seit Januar zahle ich aufgrund der weggefallenen Energiepreisbremse wieder 65 Euro.

geheim007b
Fragesteller

das war die Preiserhöhung, gilt ab 1. April.