Sind die Schiiten Muslime oder Ungläubige?
Sie verfluchen Gefährten vom Propheten Mohammed, wie Umar Ibn al Khattab oder Abu Bakr. Auch geben sie Imam Ali Ibn abi Talib einen höheren Stellenwert.
3 Antworten
Hallo 👋🏻
In meinen Augen sind es Muslime und ich würde mich nicht trauen sie zu verfluchen. Ich verfluche nur die Rafidi und Aleviten.
Schiiten lehnen die Sunnah ab und sagen das der 4. Khalif Ali Ibn Abi Talib R.A der erste hätte sein sollen. Ich weiß das sie so zu sagen die Sunnah ablehnen und normalerweise würde dich das aus deiner Religion schmeißen aber die meisten werden ja reingeboren und wissen nicht was sie tun. Wissen aneignen ist Pflicht keine Frage aber ob sie wirklich keine Muslime sind liegt bei Allah denn ich kenne Schiiten und sie scheinen Allah so zu lieben wie wir es auch tun.
Das Größte Problem in meinen Augen: Ablehnung des Aussehens.
Schiiten lehnen ab das Allah Finger, 2 Rechte Hände, Gesicht... hat, obwohl man dazu Belege im Quran findet. Jedesmal versteht der Schiite aus meiner Klasse nicht was damit gemeint ist. Es sind keine Menschlichen Körperteile sondern einzigartige die wir nicht kennen. wa laysa kamithlihi shay. Ich habe von meinem Sunnitisch-Muslimischen Freund auch mitbekommen das sie anscheinen glauben, dass der heutige Quran nicht das Original ist und das der Al-Mahdi R.A das Original mitbringen wird oder so. Audhubillah ich meine Allah hat im Quran versprochen das es erhalten bleiben wird. Sie machen wirklich krasse Fehler aber trotzdem sollte man diese Menschen in ruhe lassen und kein Takfir auf sie sprechen.
Das einzige das mich nervt ist die Fitnah, welche tag täglich von Schiiten kommt.
Das hat übrigens Ibn Taymiyyah rahimahullah gesagt und ich habe es selber mitbekommen.
LG
Aleviten begehen shirk und Rafidi haben eigene regeln. Sie passen sich nicht der Säulen an. Sowohl die 5 Haupt und 6 Glaubenssäulen werden von denen nicht eingehalten.
Dann ist Verfluchen die falsche Wahl. Warum nicht beten für Rechtleitung?
Das stimmt nicht. Menschen die zu 100% keine Muslime sind kannst du verfluchen
Nein du verstehst es nicht. Es ist Haram einen Muslimen zu verfluchen.
Du sollst nicht jeden nicht Muslim verfluchen. Du darfst aber nicht Muslime verfluchen die Allah und Islam beleidigen. Es kommt drauf an wie du es verwendest.
Das mit dem Quran stimmt nicht es gibt eine extrem kleine Minderheit die glauben das der Quran nicht vollständig sei. Die Mehrheit und all die Großgelehrten lehnen dies ab. https://www.youtube.com/watch?v=zm_Dnf6S1OU&t=262s
Ne, sind auch Muslime. Genau wie Aleviten auch.
Jeder ist zwar auf Krampf von seinem eigenen Glauben überzeugt, aber vor dem IS oder andere Terrorgruppen wurde das Ganze nicht mal großartig thematisiert.
Meine Familie (Sunniten) und ich, leben schon unser ganzes Leben mit anderen islamischen Richtungen zusammen und sind mit denen befreundet ohne große Probleme.
Genau wie in Syrien Muslime, Christen und Juden vor dem Krieg ganz normal zusammengelebt haben. Es gibt Gebiete, die an Weihnachten komplett dekoriert sind und Straßen, wo fast nur Juden leben.
Aber diese ganzen Diskussionspunkte und gegenseitiger Hass waren nicht immer so und sind auch nicht wichtig.
Genau wie der Krieg zwischen Katholiken und Protestanten... Hat es was gebracht?
Ne, sind auch Muslime. Genau wie Aleviten auch.
Glaubst du an den Koran und die Sunna? Der schiitische Glaube lehnt die Sunna nämlich ab.
Und dass die Ummah des Propheten sich in Gruppen teilen wird, hat der Prophet Mohammed (F.S) vor 1400 Jahren prophezeit.
Ich weiß, es geht darum, dass die Prophezeiung eingetreten ist. Aber die Prophezeiung wäre in jeder Gemeinschaft eingetreten.
Nein darum geht es auch nicht. Es geht um den Inhalt der Prophezeiung
Dass die Gemeinschaft sich teilen wird. Was eingetreten ist. Was kein Wunder ist, bei einer Gemeinschaft, die sich vergrößert.
Nein, versuch doch mal den Zusammenhang zwischen
Ne, sind auch Muslime. Genau wie Aleviten auch.
und
Und dass die Ummah des Propheten sich in Gruppen teilen wird, hat der Prophet Mohammed (F.S) vor 1400 Jahren prophezeit.
zu finden.. Die Betonung liegt nicht auf "vor 1400 Jahren prophezeit", sondern auf "die Umma wird sich in Gruppen teilen".
Dann brauchst du nicht unter meinem Kommentar zu kommentieren. Es weicht nämlich davon ab
Ja. Und du brauchst nicht auf Umstände aufmerksam machen, die von Anfang an klar sind.
Für den Antwortgeber an den mein Kommentar gerichtet war, ist das wohl nicht "klar".
Ne, mir ist schon klar wovon du sprichst - ich gehe nur bewusst nicht darauf ein, weil du anscheinend nicht verstehst, was mein Weltbild ist. Was auch okay ist.
Doch, ich verstehe dein Weltbild gut. Dein Weltbild ist "Solange man an Allah glaubt ist man Muslim".
Der Islam ist aber nicht nur "an Allah glauben", sondern viel mehr.
Und gerade die Überlieferung die ich angeführt habe bestätigt doch, dass nicht alle Strömungen richtig sind.
Ich sage auch nicht, dass alle Strömungen richtig sind.
Aber ich sage, dass Spaltung nichts bringt.
Wir leben in einer Zeit, in der die Leute nicht einmal EINMAL den Koran gelesen haben, aber stundenlang und mit viel Hass über Hadithe diskutieren.
Für mich heißt das:
Wer an den Koran glaubt und zu Allah betet, hat es richtig verstanden, denn man kommt auch ohne Überlieferungen zurecht.
Natürlich ist es besser sich an Koran und Hadithe zu halten.
Aber wer nur die Chance hat, sich mit Koran zu beschäftigen, wird auch ein guter Moslem sein und ein guter Moslem wird auch nicht über die Sahaba von unserem Propheten fluchen, denn der Koran gibt genug Weisheit und Wissen, dass man solche schlechten Taten nicht aus Überzeugung tun würde.
Verstehst du mich jetzt?
Aber ich sage, dass Spaltung nichts bringt.
Ich oder die anderen Muslime sind nicht diejenigen, die den Islam gespaltet haben. Wir sind nur diejenigen, die auf diese Spaltung aufmerksam machen, und die Überlieferungen aufzeigen.
Wer an den Koran glaubt und zu Allah betet, hat es richtig verstanden, denn man kommt auch ohne Überlieferungen zurecht.
Man kommt nicht ohne Überlieferungen zurecht.
Sure 59:7
„Was euch der Gesandte gibt, das nehmt, und was er euch verbietet, davon haltet euch fern…“
Woher willst du jetzt wissen - ohne Sunna - was der Gesandte (Mohammed (F.S)) uns gelehrt und verboten hat?
Sure 2, Vers 177
„...sondern (fromm ist), wer an Allah, den Jüngsten Tag, die Engel, das Buch und die Propheten glaubt...“
Deine Antwort zeigt mir, dass du mein Weltbild immer noch nicht verstehst.
Was aber auch kein Problem ist. Ich muss deine Ansicht auch nicht verstehen.
Wieso sollten sie ungläubig sein? Soweit ich weiß, glauben Schiiten auch an Gott.
Warum das?