Sind die AfD die neuen Grünen und die Grünen die neuen CDU?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

stimmt ja garnicht 75%
Die AfD sind die neunen Grünen 17%
Die Grünen sind die neue CDU 8%
ja, aber 0%
Velbert2  31.07.2022, 13:07

Wo ist denn in der AfD-Politik das grüne? Das fehlt noch in der Erläuterung. Was Alice Weidel privat tut zählt nicht.

tomback1
Fragesteller

Auch wenn sie damit nicht hausieren geht, lebt Weidel doch LGBT und Tolleranz vor, was sich eigentlich die Grünen auf die Fahnen schreiben.

ES1956  31.07.2022, 15:30

Ihre persönliche sexuelle Präferenz nicht zu verstecken hat nichts mit Toleranz zu tun. Ihre "Kopftuchmädchen ..-Rede" zeigt Ihre grundlegende Intoleranz und Menschenfeindlichkeit.

tomback1
Fragesteller

und was ist jetzt deine Nachfrage?

Für deine Meinung hast du unten die Möglichkeit zu antworten.

7 Antworten

stimmt ja garnicht

Sieh an die 'black friend'-Verteidigung. Wer wen vögelt ist nicht repräsentativ für ein politisches Spektrum. Die AfD ist rechts, in Teilen auch extremistisch, unabhängig davon wen oder ob Weidel schert. Gleiches gilt auch vice versa.

Die Grünen sind in der Tat ziemliche Realpolitiker, wenn an der Macht. Ich möchte nicht auf den hirnverbrannten Schwachsinn mit "tolerieren rechte im Ausland (Navalny, Ukraine)" eingehen. Die Verhandlungen über Flüssiggas, auch mit Katar, sind leider notwendig. Wenn die Alternative ist einen Diktator, der an der Außengrenzen unseres Bündnisses einen Angriffskrieg führt, irgendeinen anderen Schweinediktator, der gerade keinen Krieg führt, zu unterstützen oder einen negatives Wirtschaftswachstum von zehn Prozent und die eignen Abwahl hinzunehmen, sind die Präferenzen eben klar verteilt.

tomback1
Fragesteller

die Grünen waren auch schon vor dem Ukrainekrieg im "Kampfmodus". Das hat Baerbock gleich nach Amtseintritt gezeigt. Das war die blanke Heuchelei, weil sie eben schlimmere Dinge nicht oder kaum kritisierte, solange sie von Verbündeten begangen wurden.

Russland war da im Vergleich mit anderen Ländern, die die Grünen unterstützen eher harmlos und rel. demokratisch.

Oder meinst du mit "Schweinediktator" z.B. S-Arabien;) Oder weist du nichts vom Jemenkrieg, weil es nicht in deinem Fernsehen kam;) Gegen den Jemenkrieg und andere Kriege ist der Ukrainekrieg (noch) eher harmlos.

Kannst du aber nicht wissen;)

Ich möchte nicht auf den hirnverbrannten Schwachsinn mit "tolerieren rechte im Ausland (Navalny, Ukraine)" eingehen

warum eigentlich nicht? Wüsste nicht, wo Baerbock Naziaufmärsche in der Ukraine, Asow Regiment usw. öffentlich kritisiert haben soll.

Gibt scheinbar für die Grünen gute und böse rechte;)

KolnFC  31.07.2022, 13:49
@tomback1
die Grünen waren auch schon vor dem Ukrainekrieg im "Kampfmodus". Das hat Baerbock gleich nach Amtseintritt gezeigt. Das war die blanke Heuchelei, weil sie eben schlimmere Dinge nicht oder kaum kritisierte, solange sie von Verbündeten begangen wurden.

Warum sollte sie auch? Und kein Verbündeter führt z.Z. einen Angriffskrieg.

Oder meinst du mit "Schweinediktator" z.B. S-Arabien;) Oder weist du nichts vom Jemenkrieg, weil es nicht in deinem Fernsehen kam;) Gegen den Jemenkrieg und andere Kriege ist der Ukrainekrieg (noch) eher harmlos.

Wen interessiert das? Weder die Saudis noch die Huthis betreffen unsere Sicherheitsinteressen. Es ist ein territorial begrenzter Konflikt und wir sind weder daran beteiligt noch spielt es sich in unserer politischen Hemisphäre ab...

warum eigentlich nicht? Wüsste nicht, wo Baerbock Naziaufmärsche in der Ukraine, Asow Regiment usw. öffentlich kritisiert haben soll.

Weil das angesichts des Angriffskrieges völlig zu vernachlässigen ist. Die EU hat die Ukraine als Beitrittskandidaten mehrere Male gerügt und Poroschenko hatte auch Reformen angekündigt, dann hat Russland die Krim annektiert und überall im Donbass tauchten grüne Männchen auf... Verständlicherweise hat man dann ein Gewehr in jede Hand gedrückt, die bereit war eins zu halten. Kann ich den Ukrainer nicht verübeln. Wir können uns ja auch gerne darüber wie ultranationalistisch Einiges Russland ist, die gerade ihren Nachbarn überfallen und wie es dort um die Menschenrechte und die Verbrechen gegen die Menschlichkeit bestellt ist... Also ich lasse es sein, weil es im angesichts dieses Krieges schwachsinnig und blanker Hohn wäre.

tomback1
Fragesteller
@KolnFC
Warum sollte sie auch? Und kein Verbündeter führt z.Z. einen Angriffskrieg.

Irakkrieg, Jemenkirieg, Drohnenkrieg usw. politische Verfolgung von Assange, Snowden. Folter, Massenbespitzelung usw. (auch von Deutschland aus)

Und wie gesagt, Baerbock war schon offiziell im Kampfmodus vor dem Ukrainekrieg und auch schon vor dem russischen Truppenaufmarsch. Und ganz auf Linie mit Biden, was ihr von Atlantic Council wohlwollend bescheinigt wurde.

Und da sie sie und Habeck offensichtlich keine Menschenrechtsverstöße und Kriege kritisieren, die von Verbündeten ausgehen bezweifle ich ihre moralische Überlegenheit, mit der sie gerne hausieren gehen. (Heuchelei)

Wen interessiert das?

Gutmenschen sollte das zumindest interessieren. Oder nicht?

Ich denke, dich interessiert es nicht, warum es dich nicht interessiert wissen wir ja;)

Weil das angesichts des Angriffskrieges völlig zu vernachlässigen ist

(Strohmann) vor dem Krieg wurde es auch schon vernachlässigt bzw. hier fast nicht erwähnt. Die Hintergründe sind aber für das Verständnis wichtig.

KolnFC  31.07.2022, 21:16
@tomback1
Irakkrieg, Jemenkirieg, Drohnenkrieg usw. politische Verfolgung von Assange, Snowden. Folter, Massenbespitzelung usw. (auch von Deutschland aus)

Der Irakkrieg ist längst beendet und der verantwortliche seit zwei Legislaturperioden mit unterschiedlichen Präsidenten nicht mehr im Amt... Sind die Grünen jetzt im Angriffsmodus, weil sie frisch an der Macht keinen ehemaligen US Präsidenten anklagen, der vor zwei Dekaden einen illegalen Angriffskrieg führte? Wovon träumst du Nachts?

Drohnenkrieg ist eine leere Worthülse, nicht schön aber es existieren keine Kriegserklärungen, der Einsatz geschieht aufgrund nationaler Sicherheitsinteressen und die Verbündeten werden auch nicht über Einsätze aufgeklärt. Zudem ist der Einsatzrahmen auch sehr begrenzt, nicht zu vergleichen mit einem Krieg der zehn- oder hunderttausende Todesopfer fordert.

An Jemenkrieg sind wir nicht beteiligt, im Wesentlichen sind das nur Saudis und Huthis, selbst die USA ist da nicht mit Kampftruppen vor Ort, was erwartest du da von einer Grünen Regierung? Dass sie die Welt machen wawawawie sie dir gefällt?

Folter, das war Bush Jr., Präsident von 2001-2009. Übrigens, nur mal so ganz am Rande, Chirac und Schröder, die damals Bundeskanzler und Präsident waren haben sich am Vorabend des Krieges sehr kritisch geäußert. Auch hatte jede deutsche Regierung eine sehr klare Haltung gegenüber Folter und hat damit auch nicht hinter der Hand gehalten. Aber wie gesagt... Schnee von gestern.

Snowden hat schon seit Ewigkeiten politisches Asyl in Russland, ich weiß beim besten Willen nicht was du da jetzt von Deutschland erwartest, was Assange angeht, der war deutlich weniger vorsichtig was die Veröffentlichung von geheimen Informationen anging und hat sich auch politisch engagiert (z.B. damals gezielt die Kandidatur Clintons angegriffen), hier wäre ich mit politischen Asyl deutlich vorsichtiger. Auch die Veröffentlichungen sind wie auch die Vorwürfe zur Bespitzlung Jahre her.

Also sorry aber was genau soll der BS...?

Baerbock war schon offiziell im Kampfmodus vor dem Ukrainekrieg und auch schon vor dem russischen Truppenaufmarsch

Die Krim wurde 2014 besetzt, das war lange vor der jetzigen Regierung. Im Kampfmodus waren da eher die russischen Besatzer und Kriegstreiber...

 ganz auf Linie mit Biden, was ihr von Atlantic Council wohlwollend bescheinigt wurde

Was ist daran verwerflich wenn man einer Meinung ist? V.a. wenn diese Meinung ist: Kein Staat darf einen anderen unterjochen, Gebiete annektieren oder angreifen?

Und da sie sie und Habeck offensichtlich keine Menschenrechtsverstöße und Kriege kritisieren, die von Verbündeten ausgehen

Die deutsche Regierung hat den US Amerikanischen Angriffskrieg kritisiert als er stattfand, beide deutsche Regierungen zur Amtszeit Bushs haben den Umgang der US Amerikaner mit Folter kritisiert. Falls du denkst, dass erste was eine deutsche Regierung wenn gewählt machen sollt ist ihre Verbündeten für vergangen Taten vorhergegangener Amtsinhaber anzugreifen habe ich eine einfach Frage an dich: Tickst du noch richtig?

bezweifle ich ihre moralische Überlegenheit, mit der sie gerne hausieren gehen

Einen Kriegstreiber zu kritisieren ist einfach. Moralisch Überlegenheit ist hier gegeben, wenn man selbst keinen Angriffskrieg führt. Das tun wir nicht, also ist es auch keine Heuchelei.

Gutmenschen sollte das zumindest interessieren. Oder nicht?

Ja aber bitte keine Regierung. Zu Kriegen außerhalb unserer Domäne kann und sollte man durchaus eine Meinung haben, nur besteht hier nicht der geringste Handlungsbedarf.

warum es dich nicht interessiert wissen wir ja;)

Ich weiß beim besten Willen nicht, wer diese 'wir' seien sollen. Dass du weißt warum ich welche Meinung einnehme wage ich sehr stark zu bezweifeln.

(Strohmann) vor dem Krieg wurde es auch schon vernachlässigt bzw. hier fast nicht erwähnt. Die Hintergründe sind aber für das Verständnis wichtig.

Du hast wohl überhaupt keine Ahnung was ein Strohmannargument ist. Die meisten Staaten im Osten haben Probleme mit faschistischen, ultranationalen Gruppen, manche, wie Russland, begrüßen und instrumentalisieren sie sogar. Sofern wir aber kein Druckmittel wie ein Beitritt zu einer wirtschaftlichen Union haben können wir an den politischen Gegebenheit wenig ändern außer sie anzumahnen und das ist in der Vergangenheit auch immer wieder der Fall gewesen.

Gerade ist die Ukraine aber Opfer eines Angriffskrieges mit zehntausenden Toten und kämpft um ihre Existenz, die Forderungen von politischen Reformen ist z.Z. völlig fehl am Platz.

Falls du denkst, im Angesicht einer russischen Invasion sollte die neu gewählte Bundesregierung erstmal die Opfer für die versäumte Politik zur Eindämmung von faschistoiden Gruppierungen tadeln, kann ich meine vorherige Frage an dich nur wiederholen: Tickst noch richtig?

tomback1
Fragesteller
@KolnFC
Der Irakkrieg ist längst beendet und der verantwortliche seit zwei Legislaturperioden mit unterschiedlichen Präsidenten nicht mehr im Amt

du lenkst ab. Weltweite US Foltergefängnisse, Politische Verfolgung von Assange, Snowden usw. gibt es immernoch und gab es immer, Der Jemenkrieg läuft noch und stellt den Ukrainekrieg bei weitem in den Schatten. Auch wenn du es in deinem Lieblingsfernsehen hier nicht mitbekommst. Der Drohnenkrieg ist auch nicht so lange her usw.

Die Grünen scheinen kritisieren völlig einseitig und sind 1:1 auf Linie mit Biden. (Doppelmoral und Heuchelei). Gilt aber nicht nur für die Grünen.

Drohnenkrieg ist eine leere Worthülse, nicht schön aber es existieren keine Kriegserklärungen

Der Drohnenkrieg bzw. die Massenhinrichtungen von Verdächtigen durch Drohnen, bei denen auch viele unbeteiligte, Frauen und Kinder getötet werden ist Real. Übrigens auch, das er auch von Deutschland aus mitorganisiert wurde.

Und Was soll die fehlende Kriegserklärung daran besser machen? Erklärung bitte!

An Jemenkrieg sind wir nicht beteiligt, im Wesentlichen sind das nur Saudis und Huthis, selbst die USA ist da nicht mit Kampftruppen vor Ort, was erwartest du da von einer Grünen Regierung? Dass sie die Welt machen wawawawie sie dir gefällt?

Habeck (Grüne) mach Deals mit beteiligten Ländern, USA sind indirekt beteiligt durch Waffenlieferungen.

Wo bleibt der Protest der Grünen?

Folter, das war Bush Jr., Präsident von 2001-2009. Übrigens

US Folter gibt es heute, wie damals. Sie hat hat lange Tradition. Gerne werden Folterschulen auch mal als Demokratiefördernde Einrichtungen verkauft. Z.B. (School of the Americans)

Wusstest du das nicht?

nur mal so ganz am Rande, Chirac und Schröder, die damals Bundeskanzler und Präsident waren haben sich am Vorabend des Krieges sehr kritisch geäußert.

Schröder ist nicht bei den Grünen und er wird heute von den transatlantischen Medien gebashed. Merkel hätte den Krieg mitgemacht und bei den Grünen heute sicher auch, so wie sie ihre "Freunde" aus Amerika anhimmeln. (peinlich)

Auch hatte jede deutsche Regierung eine sehr klare Haltung gegenüber Folter und hat damit auch nicht hinter der Hand gehalten. Aber wie gesagt... Schnee von gestern.

kein "Schnee von gestern". Wistest du das nicht?

Nur weil deine Medien nicht darüber sprechen, heist es nicht, das es Dinge nicht gibt.

Was die Deutsche Regierung vor allem die Grünen sagen und tun sind zwei verschiedene Dinge. Die sagen, sie sind für Menschenrechte, Ziehen aber den Schwanz ein, z.B. auch in der Ukraine (viele tote Journalisten, Korruption, Oligarchen, Menschenrechte) und Israel (viele getötete Journalisten, Völkerrechtswiedrige Besetzung und schikanierung der Bevölkerung seit Generationen), um mal zwei andere Länder zu nennen.

Fazit: die Grünen betreiben Doppelmoral.

Auch die Veröffentlichungen sind wie auch die Vorwürfe zur Bespitzlung Jahre her.

aber nicht die Bespitzelung selbst. Die ist allgegenwärtig. Leider. Was hat sich denn geändert?

Auch hier wieder: nur weil in deien Medien nicht mehr darüber gesprochen wird heist das nicht, das es Dinge nicht stattfinden. Snowden, Assange u.a. werden immer noch politisch verfolgt. Assange wurde gerade, nach jahrelanger Tortur in GB ausgeliefert. Laut UNO wurde er gefoltert.

Wo bleibt der Protest der Grünen? (Doppelmoral, Heuchelei)

Die deutsche Regierung hat den US Amerikanischen Angriffskrieg kritisiert als er stattfand

wie gesagt. Es war eine sehr zaghafte Kritik verglichen mit hysterischen Medienkritik an Russland für vergleichsweise banale Dinge, die übrigens bis heute nicht bewiesen sind. Baerbock hat lange vor dem Ukrainekrieg als eine ihrer Amtshandlungen im Einklang mit Biden Russland wieder einmal zum Feind erklärt. Gleichzeitig keinerlei Kritik an Verbündeten. s.o.

... Taten vorhergegangener Amtsinhaber anzugreifen habe ich eine einfach Frage an dich: Tickst du noch richtig?

du stellst hier einen Strohmann auf, sie könnten die heutigen Probleme ansprechen (s.o.). Tun sie aber nicht. Und auch damals haben sie viel zu wenig getan. Verglichen mit Russland z.B.. Warum nicht? Schlecht für die die Karriere?

tomback1
Fragesteller
@KolnFC
Du hast wohl überhaupt keine Ahnung was ein Strohmannargument ist.

doch, ich erklärs dir: Ich sprach von der Zeit vor dem Krieg. Du legst mir was anderes in den Mund und argumentierst gegen diesen "Strohmann".

 manche, wie Russland, begrüßen und instrumentalisieren sie sogar

warum sollten faschistische und ultranationalen Gruppen in osteuropäischen Staaten bzw. der Ukraine nicht angesprochen werden. "Instrumentalisieren" würde ich das nicht nennen.

Also ich bin kein Fan der AfD, aber warum wird über eine vergleichweise harmlose Partei hergezogen und vieles, was nicht linientreu ist in eine "rechte" Ecke gestellt und dann gleichzeitig faschistische Gruppierungen von "Verbündeten" bestenfalls tolleriert wenn nicht sogar unterstützt?

Gerade ist die Ukraine aber Opfer eines Angriffskrieges mit zehntausenden Toten und kämpft um ihre Existenz, die Forderungen von politischen Reformen ist z.Z. völlig fehl am Platz.

wie gesagt, die Hetze, Heuchelei und Doppelmoral gab es schon lange vor dem Krieg. Und warum wird der Krieg maßgeblich von den Grünen mit angeheizt. Warum setzen sich die Grünen nicht für Verhandlungen ein?

Außerdem, so schlimm wie der Krieg auch ist, er ist einer von mehreren Kriegen derzeit. Und der Konflikt läuft schon 8 Jahre. Warum hatte die Ukrainische Regierung ein Problem mit den Minsker Abkommen, die auch von DE mit ausgehandelt wurden.

Tickst noch richtig?

ich denke schon, denn ich habe ein technische UNI Studium und verdiene ganz gut. Wenn ich blöd wäre, könnte ich das sicher nicht.

Und was soll mir ein "argumentum ad hominem" von einem Schreiber bei GF mit anderer Gesinnung schon sagen?

Was ist mit dir?

KolnFC  07.08.2022, 19:29
@tomback1
du lenkst ab. Weltweite US Foltergefängnisse, Politische Verfolgung von Assange, Snowden usw. gibt es immernoch und gab es immer

Laut offiziellen Angaben hält sich die USA an die Antifolter Konvention der UN, es ist nicht die Aufgabe der Bundesregierung gegen Verbündete zu ermitteln, egal wie gern du das hättest. Wenn die USA mit diesen Regularien bricht wird das kritisiert.

Snowden hat nach wie vor Asyl in Russland und nach wie vor frage ich mich was du hier von der Bundesregierung erwartest.

Assange hat nach wie vor geheime Informationen genutzt um eigne politische Ziele zu erreichen und das ist nach wie vor durch kein whistleblower protection law geschützt.

Der Jemenkrieg läuft noch und stellt den Ukrainekrieg bei weitem in den Schatten.

Nein, das tut er nicht. Der Ukrainekrieg ist der z.Z. tödlichste bewaffnete Konflikt, vor dem Bürgerkrieg in Myanmar danach folgt der Krieg in Jemen. Tut aber auch nichts zur Sache es gibt etliche Krieg mit etlichen Konfliktparteien gerade in der Welt, Russland bombt z.Z. auch noch fröhlich in Syrien... In keinem dieser Länder kämpft gerade Deutschland oder ein Verbündeter und v.a. befindet sich nicht einer dieser Konflikte an unserer Außengrenzen und bedroht unsere Sicherheitsinteressen. Die Aufgabe unserer Bundesregierung ist es unsere Interessen zu schützen, nicht für den Weltfrieden einzustehen.

Der Drohnenkrieg ist auch nicht so lange her

Vielleicht solltest du mal wieder Zeitung lesen, der 'Drohnenkrieg' (eine Bezeichnung, in etwa so schwachsinnig, wie der 'Krieg gegen die Drogen') findet gerade statt.  Al-Sawahiri wurde vor wenigen Tagen in Kabul durch eine Reaperdrohne der USA getötet.

Die Grünen scheinen kritisieren völlig einseitig und sind 1:1 auf Linie mit Biden. (Doppelmoral und Heuchelei). Gilt aber nicht nur für die Grünen.

Nicht 'die Grünen', sondern 'jede Bundesregierung' greift nur dann einen Verbündeten an, wenn eine massive, akute Schieflage vorliegt. Sofern kein NATO Staat also innerhalb Deutschlands eine außer-jurisdiktische Tötung vornimmt oder sich hinstellt und verkündet sie pfeifen ab jetzt auf gewisse Menschenrechte ist es weder im Interesse unseres Staates noch dessen Pflicht seine Verbündeten zu kontrollieren.

Und - ganz nebenbei - kein NATO Staat führt gerade einen Angriffskrieg, nur um mal die 'Nuancen' anzusprechen.

warum sollten faschistische und ultranationalen Gruppen in osteuropäischen Staaten bzw. der Ukraine nicht angesprochen werden

Wurden sie und werden sie auch wieder, nur wäre eine Kritik jetzt völlig neben der Spur, weil, wie bereits gesagt, die Ukraine gerade um ihre Existenz kämpft.

Übrigens auch, das er auch von Deutschland aus mitorganisiert wurde.
Und Was soll die fehlende Kriegserklärung daran besser machen? Erklärung bitte!

Vermutlich über eine Relaisstation in Ramstein, ja. Merkel hat die USA bei bekanntwerden deswegen gerügt. Ob das noch stattfindet wissen wir nicht. Klagen zur Auskunftspflicht wurde bisher abgewiesen. Auch die USA muss nicht und wird nicht die Bundesregierung über aller Vorgänge auf ihrer AFB aufklären. Alternativ müsste man ihnen die Nutzung verbieten und das stand bisher für keine Bundesregierung im Verhältnis.

Zu deiner Frage: Gar nichts, nur wissen wir aufgrund fehlender Erklärung nicht was die USA wo treiben. Wenn wir es erfahren waren es i.d.R. Einsätze gegen Personen, die auch unserer Regierung als Terroristen klassifiziert.

Außergerichtliche Tötungen egal von welchem Staat verurteilt die Bundesregierung für gewöhnlich, wenn auch im Falle von bin Laden, Merkel damals sagte, dass sie sich darüber freue, oder sie enthält sich einfach und sagt nichts. Nach amerikanischer Auffassung sind diese Tötungen im Rahmen eines angeblichen Krieges 'gegen den Terror' gerechtfertigt. Häufig fahren die Verbündeten besser damit sich herauszuhalten, die Tötungen sind auch in unseren Interesse, nur die Methode unser Auffassung nach aber verboten. Ich würde da auch kein großes Fass aufmachen.

Habeck (Grüne) mach Deals mit beteiligten Ländern, USA sind indirekt beteiligt durch Waffenlieferungen.
Wo bleibt der Protest der Grünen?

Warum sollte es Protest geben? Wir machen seit eh und je Geschäfte auch mit Diktaturen, z.B. Russland. Unsere Linie ist nur keine Waffen in Krisengebiete zu verkaufen. Aber selbst das konstatiert nach den Vorgaben der UN keine Kriegsbeteiligung, insofern brauchen wir der USA da keine Vorwürfe zu machen, wir werfen auch weder China noch dem Iran vor Rüstungsgüter an Russland zu verkaufen.

US Folter gibt es heute, wie damals. Sie hat hat lange Tradition.

Zumindest ist das nicht die offizielle Agenda der USA und - wie gesagt - ist es nicht die Aufgabe der Bundesregierung Ermittlungen aufgrund Mutmaßungen gegen ihre Verbündeten anzustreben.

Nur weil deine Medien nicht darüber sprechen, heist es nicht, das es Dinge nicht gibt.

Sicher nicht aber du kritisierst keine Verbündeten, weil man vermutet, sie hielten sich nicht an die von ihnen ratifizierten Menschenrechte.

KolnFC  07.08.2022, 20:09
@tomback1
Was die Deutsche Regierung vor allem die Grünen sagen und tun sind zwei verschiedene Dinge. Die sagen, sie sind für Menschenrechte, Ziehen aber den Schwanz ein, z.B. auch in der Ukraine (viele tote Journalisten, Korruption, Oligarchen, Menschenrechte) und Israel (viele getötete Journalisten, Völkerrechtswiedrige Besetzung und schikanierung der Bevölkerung seit Generationen), um mal zwei andere Länder zu nennen.

Korruption wurde, ebenso wie das lasche Vorgehen gegen faschistische Gruppe immer wieder angemahnt aber nochmal zum Mitschreiben, weil ich das Gefühl habe du hast es immer noch nicht kapiert: Russland führt gerade einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Ihrer Auffassung nach existiert der Nationalstaat der Ukraine überhaupt nicht und wenn die Ukraine diesen Krieg verliert, dann wird sich dieses Narrativ auch bewahrheiten. Also bei aller Liebe: Es ist jetzt nicht die Zeit Reformen in der Ukraine anzuklagen. Das wurde vor dem Krieg gemacht, das wird sicherlich auch nach dem Krieg gemacht, vorausgesetzt die Ukraine existiert dann noch, aber nicht jetzt. Wenn dein Schwager im Badesee gerade am Ertrinken ist, würdest du mit ihm auch nicht über den laissez-faire Erzeihungsstil deines Neffen reden wollen...

Mir ist nicht bekannt, dass die Grünen Besetzungen und Tötungen durch Israel rechtfertigen oder entschuldigen. Also weiß ich ehrlich gesagt nicht was du überhaupt sagen möchtest?

Wenn man nicht alles Unrecht in der Welt anspricht hat man nicht das Recht ein Unrecht anzusprechen? Was für ein Bullshit...

wie gesagt. Es war eine sehr zaghafte Kritik verglichen mit hysterischen Medienkritik an Russland für vergleichsweise banale Dinge, die übrigens bis heute nicht bewiesen sind. Baerbock hat lange vor dem Ukrainekrieg als eine ihrer Amtshandlungen im Einklang mit Biden Russland wieder einmal zum Feind erklärt. Gleichzeitig keinerlei Kritik an Verbündeten. s.o.

Natürlich, es war ein Verbündeter der Krieg geführt. Gegen ein Land das nicht in unserer Einflusszone steht und dessen Führung auch die BR kritisch gegenüberstand um es höflich auszudrücken.

Russland greift unsere Außengrenzen an, die Ukraine ist Teil der combined joint task force der NATO. Fucking natürlich regieren wir da viel krasser. Ist dir das Konzept von eignen Interesse nicht bekannt? Willst du mir erzählen, wenn ein ehemaliger Schulkumpel von dir erschossen wird, richtet das die gleiche emotionale Reaktion hervor wie als wenn irgendein Clanmitglied in Berlin über den Haufen geschossen wird? Ernsthaft?

Nochmal: Verbündetet können sich kritisieren, mehr aber auch nicht, wir sind Verbündete... Erwartest du von China, Iran oder Nordkorea, dass sie mehr tun als Russland zu kritisieren? Dann wach auf, nicht einmal das machen sie...

Und Russland hat lange vor der jetzigen Bundesregierung Teile der Ukraine völkerrechtswidrig besetzt. Dass Russland militärische, völkerrechtswidrige Gewalt gegen Staaten an unser Außengrenzen, gegen europäische Staaten ausübt war schon Tatsache spätestens 2014.

Warum hatte die Ukrainische Regierung ein Problem mit den Minsker Abkommen, die auch von DE mit ausgehandelt wurden.

Weil es ein erzwungener Vertragsfrieden war... Komisch Frage. Wenn ich dir die Pistole auf die Brust setzte und dich zwinge einen Vertrag zu unterschreiben, weil ansonsten die Konsequenzen für dich noch schlimmer ausfallen, hättest du also keine Probleme mit diesem Vertrag?

Abgesehen davon, das Minsker Abkommen wurde von beiden Seiten verletzt. Mehrfach.

warum sollten faschistische und ultranationalen Gruppen in osteuropäischen Staaten bzw. der Ukraine nicht angesprochen werden. "Instrumentalisieren" würde ich das nicht nennen.

Weil, wie schon sehr häufig erwähnt - immer noch verstanden - die Ukraine gerade von Russland völkerrechtswidrig überfallen wird und um ihr Überleben kämpft.

Gruppe Wagner, Nachtwölfe, die Aufmärsche bei neuen Gesetzten gegen Homosexualität, die Verbindungen zur Trump Kampagne, Front National, UKIP, AfD... Doch, ich würde schon sagen Putin bedient sich sehr häufig der Unterstützung rechter, rechtsradikaler und ultranationalistischer Gruppen im In- und Ausland.

wie gesagt, die Hetze, Heuchelei und Doppelmoral gab es schon lange vor dem Krieg. Und warum wird der Krieg maßgeblich von den Grünen mit angeheizt. Warum setzen sich die Grünen nicht für Verhandlungen ein?

Was soll denn verhandelt werden: Wieviel Russland von einem souveränen Staat haben darf? Was sollen wir danach verhandeln, ob das Baltikum nicht doch zumindest teilweise wieder in die Föderation 'aufgenommen' werden sollte?

Außerdem, so schlimm wie der Krieg auch ist, er ist einer von mehreren Kriegen derzeit.

Es ist der z.Z. tödlichste Konflikt auf dieser Welt.

denn ich habe ein technische UNI Studium und verdiene ganz gut. Wenn ich blöd wäre, könnte ich das sicher nicht.

Blöd und verblendet sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Viele gläubige Christen sorgen sich um die Umwelt und wollen eine gerechtere Verteilung des Vermögens. Es gibt auch Kirchenpersonal bei den Linken. Also nein, ein eher konservativer, gläubiger Lebensstil hat nichts mit CDU Nähe zu tun. Herr Kohl beispielsweise hatte praktisch zwei Frauen, eine Ehefrau und eine Lebenspartnerin. Während er CDU Bundeskanzler war.

Also nein, die Grünen sind die Grünen, und die AfD sind ganz sicher nicht Grün. Denn die Umwelt interessiert die gar nicht. Die wollen keinen Ausstieg aus Atomstrom und kein Tempolimit, um mal nur zwei Dinge anzuführen. Dass ihre Vorsitzende einen wenig konservativen Lebensstil führt, passt, da die AfD sich ja eher als liberal bezeichnet, denn als konservativ. Was natürlich nicht bedeutet, dass sie dadurch weniger nationalistische und rückwärtsgewandte Politik macht.

tomback1
Fragesteller
Viele gläubige Christen sorgen sich um die Umwelt und wollen eine gerechtere Verteilung des Vermögens

das finde ich gut. Macht ja auch Sinn, die "Schöpfung" zu schützen, wenn man daran glaubt. Habe letztens eine Docu im Qualitätsfernsehen über Putin gesehen, der ist auch gläubig da war es aber irgendwie wieder ganz ganz böse mit der Religion;)

Also nein, die Grünen sind die Grünen

da ist was dran;) Nur etwas rechtslastig. Sie waren z.B. auch auf Demos, die in den Qualitätsmedien als "rechtsextrem" bezeichnet wurden. Aber irgendwie sind wir alle irgendwie rechtsextreme "Leugner";)

und die AfD sind ganz sicher nicht Grün

stimmt auch.

tomback1
Fragesteller
@Saturnknight

Bild, Spiegel und ÖR und alle die noch so in transatlantische Netzwerke eingebunden sind und die gleichen Schlagzeilen und Vermutungen bringen.

stimmt ja garnicht

Die Grünen waren eine Partei, die zukunftsweisend war. Beispielsweise beim Umwelt- und Klimaschutz wird sie heute von anderen Parteien kopiert. Die AfD möchte die Vergangenheit zurück.

stimmt ja garnicht
Auch wenn sie damit nicht hausieren geht, lebt Weidel doch LGBT und Tolleranz vor, was sich eigentlich die Grünen auf die Fahnen schreiben.

Komisch, wo lebt sie das vor? Immer, wenn es in der AfD Abstimmungen rund um das Thema LGBTQ gab, war Alice Weidel nicht dabei, weil sie weiß, dass die AfD das Thema ablehnt.

Und warum sollte die AfD deswegen in Richtung der Grünen gehen? Es gab sogar homosexuelle Nazis, wie z. B. SA-Chef Ernst Röhm. Der hat seine Homosexualität nie groß verheimlicht, und die anderen Nazis haben es ignoriert, weil sie ihn brauchten. Aber dann, als er und seine SA nicht mehr gebraucht wurden, da wurde er verhaftet und hingerichtet, wegen seiner Homosexualität.

Analena Baerbock (Grüne) ist in der Kirche und mit Herrn Holefleisch aus deutschland verheiratet.

Darf man nur Grüner sein, wenn man Atheist oder aus der Kirche ausgetreten ist? Und darf man als Grüner keine Heterobeziehung zu einem anderen Deutschen haben? Müsste sie in deinen Augen jetzt eine Frau aus Burkina Faso heiraten?

Und auch der Rest deiner Argumente sind recht verworren.

tomback1
Fragesteller

was hat denn die AfD mit Hitlerdeutschland zu tun? (dein Vergleich mit Röhm)

Ich vergleiche ja auch nicht gleich die Grünen mit Nazis, nur weil sie mal an rechtsextremen Demos (laut "Qualitätsmedien") teilnahmen und rechte im Ausland unterstützen zumindest aktiv tolerieren (Ukraine, Navalny)

Darf man nur Grüner sein, wenn man Atheist oder aus der Kirche ausgetreten ist?

Natürlich nicht. In der Schwesterpartei, der CDU sind ja auch viele in der Kirche. Mir wärs egal.

Müsste sie in deinen Augen jetzt eine Frau aus Burkina Faso heiraten?

wär das mindeste, was man erwarten kann;) Sie könnte aber auch aus Marokko sein. Das würde ein Zeichen setzen;)

stimmt ja garnicht

In nicht allzu ferner Zukunft wird Weidel natürlich abgesägt.

tomback1
Fragesteller

natürlich?

Sie hat ihre Funktion bei der AfD aber schon lange.

in nicht allzu ferner Zukunft

Rentenbeginn in 20-30 Jahren?

Saturnknight  31.07.2022, 19:48
@tomback1

Auch wenn ich mich wiederhole bzw. selbst kopiere:

Es gab sogar homosexuelle Nazis, wie z. B. SA-Chef Ernst Röhm. Der hat seine Homosexualität nie groß verheimlicht, und die anderen Nazis haben es ignoriert, weil sie ihn brauchten. Aber dann, als er und seine SA nicht mehr gebraucht wurden, da wurde er verhaftet und hingerichtet, wegen seiner Homosexualität.

Gerade bei den Rechten gibt es viele, die andere nur ausnutzen, so wie eben Röhm oder auch Weidel. Es gibt viele in der AfD, die homophob sind und Alice Weidel gerne los wären.

tomback1
Fragesteller
@Saturnknight

warum vergleichst du AfD mit Hitlerdeutschland?

Warum "gerade bei den Rechten"?

Es gibt viele in der AfD, die homophob sind und Alice Weidel gerne los wären.

vielleicht, trotzdem ist sie schon lange und immer noch Parteichefin und auch noch eine Frau;)