Sind der armumfang eines Mannes und der IQ wichtige Werte ?

Und hat dieser Musiker recht?

5 Antworten

defintiv nicht, der Umfang des armes sagt vergleichsweise wenig darüber aus, ob man diesen Arm auch einsetzen kann, um damit der Gesellschaft zu dienen. der Intelekt, oder besser gesagt der Grad mit dem er gemessen wird, ist alleine für sich ebenfalls nicht aussagekräftig.

Es wird ja auch oft impliziert, dass es eine Reziproproportionale Korrelation zwischen dem Intelekt und der Entwicklung des Bizeps bei Männern geben soll.

Derartige Vorurteile habe ich oft auch bestätigt gesehen. Allerdings kenne ich auch eben Fälle, in denen es nicht zutreffend scheint.

Nein, auch wenn das beschriebene Verhältnis auf sehr viele Menschen zutrifft. Selbst auf die, die keine trainierten Oberarme haben.

"wichtig" sind diese Zahlen beide nicht. Am Armumfang kann man wenigstens arbeiten, der IQ steht fest.

Dennoch frage ich mich, wie das gemeint ist. Arnold Schwarzenegger hatte einen Armumfang von 56 cm. Ein IQ von 56 wäre nicht gerade viel. Vielleicht meint er, beide Arme zusammengezählt, also 112 cm. Das wäre dann schon ein respektabler IQ. Doch was soll ich dann mit meiner Hochbegabung anstellen? Und selbst bei Arnie ist der IQ ja bekanntlich höher als der Armumfang. Also so ganz durchdacht war dieser Spruch eher nicht. Sieht man auch am fehlenden Komma. Aber da es sich um einen Musiker handelt, sei das mal künstlerische Freiheit. Beurteilen, ob jemand ein Mann ist oder nicht, wird der Typ eh nicht können.

IQ ist wichtiger, Muskelumfang ist schön, wenn proportioniert. Ein Zusammenhang besteht nicht.