Sind Dackel / Bassets / Corgis moralisch in Ordnung?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Akzeptabel 71%
Nicht Akzeptabel 29%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Akzeptabel

Mein Dackel leidet nicht.

Wir achten auf Übergewicht und keine Treppen laufen. Mein Dackel ist 4 und hatte noch nie Beschwerden irgendeiner Art.

Ich achte auf die Symptome eines Bandscheibenvorfalls und würde ihn sofort behandeln lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einen Dackel
Bananenmayo
Fragesteller

der ist ja auch noch kein rentnerdackel

Akzeptabel

was hat das jetzt mit Moral zu tun?

Abgesehen davon sind Dackel und Corgis Arbeitshunde. Die wurden immer für einen bestimmten Zweck gezüchtet. Und wenn sie nicht arbeiten könnten wären sie schon lange ausgestorben.

Der Basset ist mir eindeutig zu schwer mittlerweile. Früher sah er auch noch anders aus. er wurde für die Jagd im dichten Unterholz gezüchtet. Also auch das ein Jagd und Arbeitshund.

Ist halt schlimm was wir mittlerweile daraus gemacht haben. Aber das ist ja bei den meisten Rassen so.

Wenn man nach diesen Kriterien geht, dürfte man gar keinen Hund mehr kaufen. Mittlerweile hat doch jeder was. und kurze Beine alleine sind für mich noch kein Grund, eine ganze Rasse zu verteufeln.

Akzeptabel

Sie sind akzeptabel.