Sind Asiaten klüger als Europäer?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Gleichklug 49%
Aisaten sind klüger 38%
Europäer sind klüger 14%
musso  06.02.2023, 11:13

wie definierst und verifizierst Du "klug"?

15 Antworten

Gleichklug

Gemessen an irgendwelchen "ungenauen" IQ-Tests ist es wirklich irrelevant.

Man kann nicht sagen, ob Asiaten oder Europäer schlauer sind. Kommt immer auf die Disziplinen an, die man untersucht und die jeweiligen Menschengruppen. Vielleicht können sich Asiaten besser Bilder merken. Vielleicht können Europäer besser rechnen usw. Aber mit Sicherheit wird man das nie sagen können.

Interessant dazu auch folgender Artikel:

„Asiaten und weiße Europäer sind nicht klüger als andere Menschen“ - DTJ Online (dtj-online.de)

Gleichklug

Die lernen aber viel mehr, länger, arbeiten mehr/länger, extrem diszipliniert. Schlafen in Zug/Bahn, kaum zu Hause anwesend. Technisch up-to date innovativ, wollen immer besser werden perfekt-perfekt. Identifizierung mit ihrem Arbeitgeber für den die alles geben. Quasi dann für alle Kollegen auch. Gemeinschaft vor Einzelperson. Die Prüfungen sind schwerer, schon die Kleinsten werden gefördert bevor sie überhaupt in die Schule kommen Sie arbeiten auf die Endprüfung hin. Wollen auf die Wunschuni, eine der mit dem besten Ruf. Da zählt Leistungsprinzip und Gemeinwohl, Harmonie. Südkorea/Japan haben deshalb die höchsten Selbstmordraten und Karushi, Tod durch Überarbeiten, ist in Japan anerkannte Todesursache.

Aisaten sind klüger

Glaube ich schon, ein kleines Beispiel aus der aktuellen Nachricht:

Soweit ich kenne:

Das aktuelle Ballon-Theater zwischen USA und China passierte ganz genau vor einem Tag des geplanten China-Besuchs von US-Außenminister Blinken.

War das ein Zufall? Glaube ich gar nicht.

Soweit ich kenne: ein der wichtigsten Ziele des China-Besuchs von Blinken:

Er will Chinesen überreden, weiterhin Staatsanleihen von USA zu kaufen, also China sollte weiterhin den USA Geld leihen.

Oder etwas einfacher und direkter gesagt:

Er will in China um Geld betteln. Das wollen die Chinesen vielleicht nicht mehr machen.

Laut chinesischen Geschäftspartner von unserer Firma gibt es in China schon ganz ganz brüskierte Nachrichttitel in chinesischen Medien wie:

"Ein Wetterballon lässt Blinkens Weg zum Bettel unterbrechen"

Durch dieses Ballon-Theater haben die Chinesen Blinkens Besuch tatsächlich erfolgreich verhindert. Dieser Besuch wird nun laut Erklärung der US-Regierung auf unbestimmte Zeit verschiebt.

Chinesen haben bereits ihr Ziel (Blinkens Besuch zu verhindern) dadurch erreicht, das ist meiner persönlichen Meinung nach schon schlau.

Hintergrund:

Nur zwei Gläubiger (China und Japan) halten die USA dauerhaft am Leben:

Nur zwei Gläubiger halten die USA dauerhaft am Leben (finanzmarktwelt.de)

Es gibt nicht "die Asiaten" und genauso wenig "die Europäer".

Wenn man nach IQ-Messungen als ungefähre Indikatoren für die durchschnittliche Intelligenz ethnischer oder rassischer Gruppen geht, so ist es richtig, dass ostasiatische Mongolide, also Japaner, Koreaner und Chinesen, durchschnittlich etwas höhere IQ-Werte erreichen als selbst die intelligentesten europäischen Gruppen (das sind Skandinavier, Niederländer, Briten und Deutsche). Ostasiaten kommen auf durchschnittliche IQ-Werte von ca. 105, Nordwesteuropäer auf etwa 100.

Allerdings ist der Kontinent Asien groß. Heute denken wir bei dem Wort "Asiaten" immer nur an Ostasiaten. Im Altertum und auch noch Mittelalter war das aber anders. Wenn man im alten Hellas oder Rom an "Asien" dachte, so dachte man an Persien oder auch Kleinasien.

Die heute dort, also in Südasien oder dem "nahen Osten" lebenden Ethnien, erreichen aber deutlich niedrigere IQ-Werte. Etwa 83 in Indien, Pakistan, Afghanistan und Arabien, etwas höher in Syrien, dem Libanon oder der Türkei.

Verglichen mit diesen Asiaten, die der Volksmund unter dem rassistischen Phaulismus "Kanaken" subsumiert, sind selbst die am wenigsten intelligenten europäischen Bevölkerungen (das sind die Balkanvölker, in Serbien z. B. liegt der durchschnittliche IQ bei ca. 90) noch intelligenter.

Ist eben alles relativ, nicht wahr?

Aisaten sind klüger

Aus Recherche ja, weil --

1. Sie haben lange Schulstunden - von 6:00 bis ca. 17 oder 19 Uhr.

2. In der Mitte des Tages sie Sport machen.

3. Sie auch gesundes Essen im Mensa haben.