Sehen Europäer für Asiaten alle gleich aus, so wie wir Asiaten nur schwer unterscheiden können?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ob ein asiat mehr mandelaugen hat wie der andere, breitere nase, dickere lippen oder ein helleres braun hat in den augen wird man wohl noch erkennen können^^ ja ich glaub schon... aber von blond und brunette können sie shcon unterscheiden. ihr werdet in asien allesamt in den topf "amerikaner" reingeschmissen.. lustig zu wissen das wir hier alle in den "china" topf landen hehe

also das unterscheiden der gesichter wird wohl einfacher sein für asiaten weil wir mehr auf das gesicht achten. ihr hingegen achtet dazu noch auf die haarfarbe u.s.w

0

Es ist überall so: wenn man einer Gruppe angehört, nimmt man die Unterschiede zwischen den einzelnen Mitgliedern wahr; ist man außerhalb einer Gruppe, sieht man das, was die Gruppenmitglieder gemein haben.

Ich habe dieses Phänomen bei großen Familien beobachtet; Außenstehende meinen, alle Geschwister sähen einander stark ähnlich, die Familienmitglieder meinen jedoch, dass es starke Unterschiede gibt.

Je mehr man sich mit dieser "anderen Gruppe" auseinandersetzt, sich mit ihr beschäftigt, umso mehr kann man auch immer deutlicher die Unterschieden zwischen den Angehörigen bemerken.

Ja, eine sehr interessante Frage, die nur leider wahrscheinlich hier niemand beantworten kann, wenn er nicht gerade aus Asien kommt/lebt, oder was auch immer :b

In Kürze: ja. Liegt einfach dran, dass wir dazu neigen, in "eigen" und "fremd" zu kategorisieren.

haha gute frage :D nein, eigentlich nicht! ich bin selber vietnamesin und kann europäer ziemlich gut unterscheiden :D

Ja, weil du es gewohnt bist! Es geht bei dem Phänomen und Gruppenzugehörigkeit und Gewöhnung.

Wenn man selber ne Weile in Asien oder Afrika oder Amerika oder, oder, oder lebt, dann verschwindet dieser Eindruck, dass alle sich super ähnlich sehen würden.

0
@Astarte007

Hmmm schwierig also als ich so ungefähr 4 Jahr alt war war meine beste Freundin Asiaten aus Vietnam ...damals hatte ich nur mit Asiaten zutun und fand trotzdem dass die sich alle sehr ähnlich sehen und hat sich bis heute nix geändert

0

Was möchtest Du wissen?