Sind Asiaten netter bzw. Höflicher als so europäer??

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Asieaten sind höflicher 50%
Andere Meinung 41%
Europäer sind netter 9%

10 Antworten

Andere Meinung

Hi, DasBrot,(cool),

Das kann ich weder mit ja, noch mit nein beantworten, und zwar aus folgendem Grund: Asiaten lachen immer, egal ob sie dich mögen, oder ob sie dich ablehnen. Sie haben sehr viele Varianten des Lachens, und das können die meisten Europäer nicht deuten. Das ist auch der Grund, warum wir denken, sie seien sehr freundlich.... Meine Grüsse kommen jetzt freundlich..🤣 Alles Gute, Renate.

Vielen Dank für deine Bewertung. 👍 Ich habe in Südostasien gelebt, darum weiß ich das so genau.

0

Hi, Sonja, du bist ja schneller als der Schall, eines ist sowieso klar : in puncto "prompt" bist du konkurrenzlos.🥰🥰🥰

0

Es ist zwar Richtig das es in verschiedenen Kulturen auch verschiedene Gepflogenheiten gibt, von denen wir welche als höflich und welche als unpassend empfinden. Von daher kann man Bevölkerungsgruppen auch irgendwo kategorisieren, aber du verlangst hier ein Pauschalurteil für mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung.

Asiaten sind Russen, Inder, Naher Osten, Chinesen Japaner uvm.

Ich sehe schon in der unvollständigen Liste da oben ein viel größeres Spektrum verschiedener Lebensweisen als es in Europa der Fall ist.

Andere Meinung

Sie sind in der Öffentlichkeit häufig höflicher und anständiger. Das hat etwas mit Kultur und Erziehung zu tun. Zuhause benehmen sich die meisten aber ganz ,,normal".

Pauschalisieren sollte man das aber auch nicht. In Japan oder China trifft das mit der Höflichkeit zu, aber es gibt dort auch eine diskrete Unhöflichkeit, sozusagen als Gegenstück.

In Südostasien sind viele auch echt nett und es wird viel gelacht.

Asieaten sind höflicher

Japaner ja, liegt eben in der Kultur/Erziehung. Bei anderen Asiaten weiß ich nichts;

(das ist auch etwas pauschalisiert; das kommt auf jeden Einzelnen an..)

Da habe ich einen anderen Eindruck. Rempel mal jemanden ausversehen an. In Berlin begegnen sich im Regelfall zwei Leute die sich entschuldigen und in Tokio guckt dich im Regelfall ein Japaner wütend an.

0
Andere Meinung

Ich kann ebenfalls nur für China sprechen.

Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

Also was man mit Sicherheit sagen kann, ist, dass in der Gastronomie, in Geschäften, allgemein dort, wo man mit Kunden zu tun hat, auf jeden Fall freundlicher ist! Aber wie echt diese Freundlichkeit ist, das Lächeln, welches einem geschenkt wird, das ist eine andere Frage! Auf jeden Fall wirkt es auf mich angenehmer! 😊

Wichtig dabei ist natürlich auch immer das eigene Auftreten! Denn wie Konfuzius schon zu sagen pflegte: "Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu!"