Warum sehen Asiaten anders aus als Europäer?

7 Antworten

Die Radiation, also das Entstehen und Vererbtwerden von genetischen Abweichungen geht manchmal schneller als die Vermischung, die solche Unterschiede ausgleicht. Besonders ist das dann der Fall, wenn der räumliche, kulturelle und sprachliche Abstand der menschlichen Populationen groß ist.

Das fragt man sich seit zig Jahren. Die Chinesen haben sogar mal aufgrund ihres anderen Aussehens versucht zu beweisen, dass sie nicht so wie wir von den Homo sapiens abstammen können. Das ist heutzutage möglich. Aber sie haben Pech gehabt, sie stammen doch von den Homo sapiens ab. Wie das Aussehen jedoch zustande kommt, hat man bislang nur Vermutungen und keine echten Fakten. Eine Vermutung ist, dass sie abgeschottet lebten und da rein zufällig einige Menschen mit Schlitzaugen lebten, die sie schön fanden und sich danach mit diesen vermehrten.

Die Asiaten haben früher viel in bergischen Gegenden gelebt, wo auch viel Schnee lag und da der Schnee die Sonne ziemlich stark reflektiert, haben die Asiaten die Augen zusammengekniffen, um nicht von der Sonne geblendet zu werden. Mit der Zeit hat die Evolution die Augenform verändert, um sich anzupassen.

Aleqasina  03.02.2016, 16:22

Die Story ist gut! :-D

Schade, dass sie erfunden ist. ;-)

BigBene  23.05.2016, 13:44

In der Eiszeit war Asien ein Teil des Bergischen Landes und von tiefem  Schnee bedeckt.

Eines Tages verschlug es auch Eva Lotion dorthin. Das war, bevor Darwin sie groß rausbrachte, und so mußte sie sich wohl oder übel anpassen. Um von der Gemeinschaaft gut aufgenommen zu werden, bot Sie den Asiaten an, mir der Zeit die Augenform zu verändern, was bei diesen einen Trend auslöste, der noch heute in Cosplays und Mangas weiterlebt.

Einige Asiaten wanderten damals übrigens in ein Nachbarland aus, das sie "Neu-Bergien" nennen wollten. Leider konnten sie kein R sprechen, daher der Name Belgien.

Warum sehen Europäer anders aus als Asiaten?

Das ist alle eine Folge von genetischen Entwicklungen. Es haben sich in dem Kreisen, halt gewisse Merkmale durchgesetzt, welche bei unser eher eine untergeordnete Rolle gespielt haben.

Der Genpool ist dort den spezifischen Gegenbenheiten der Flora und Fauna angepasst.

BigBene  23.05.2016, 13:47

Genau so ist es. Asiatische Pfalnzen und Tiere reagieren besonders positiv auf schmale Augen und kurze Nasen.