Sind alle Politiker Beamte?

1 Antwort

Du handelst politisch, wenn du im Zusammenleben mit deinen Mitmenschen etwas ändern willst, es aber alleine nicht schaffst und deshalb versuchst, Mitstreiter für dein Ziel zu finden.

Du bist Politiker, wenn du damit einen großen Teil deiner Zeit verbringst. Dazu musst du kein Beamter sein, denn jeder hat (in einer Demokratie) das Recht dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidaktisches Studium, Bundestagskandidatur, NGO