Welche Berufe in Richtung Verwaltung des öffentlichen Dienstes gibt es?

2 Antworten

In Richtung Verwaltung - wären die Verwaltungsangestellten- jedoch wird dir hier niemand im Vorfeld dein künftiges Einsatzgebiet mitteilen: wenig Kontakt mit Menschen? schwierig. Mit Kollegen im Team musst du dich fast immer austauschen.

Versteife dich nicht auf den öffentlichen Dienst - lass dich beraten was zu deinen Stärken und Schwächen passt.

Hierfür ist das Spektrum einfach zu groß.

Lasse dich bei der Arbeitsagentur beraten. Anrufen und einen Beratungstermin machen. Die geben dir alle Infos, die du brauchst.