Sind Aggressionen und Durchsetzungskraft weibliche Eigenschaften?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

weder weiblich noch männlich, sondern individuell 57%
nein 29%
sowohl weiblich, als auch männlich 10%
ja 5%
nur die Aggressionen 0%
nur die Durchsetzungskraft 0%
lschecker90gf  24.12.2022, 04:34

Waren die Frau in ihrem vorherigen Leben Männer?

Liebello
Fragesteller

nein

7 Antworten

nein

… das sind Charakterzüge und erlerntes Verhalten, was m. E. mit den Geschlechtern nicht im Zusammenhang steht.

weder weiblich noch männlich, sondern individuell

Ich hab eher das Gefühl, dass bei Männern schneller mal die Sicherung durchbrennt, und es dem Umfeld dann halt mehr auffällt.

Während es Damen gibt, die so eine Art kontrollierte Daueraggression kultivieren.

Also das ist letztendlich schwer zu beantworten. Aber gearbeitet habe ich grundsätzlich am liebsten im gemischten Umfeld. So reine Frauengruppen können schon sehr von dauerhaften unterschwelligen Aggressionen bestimmt sein. Bei den Männern knallt es manchmal, dazwischen scheinen die mir aber entspannter.

nein
Kurz zusammengefasst: Nein.

Die Verständnisvollsten Menschen, sind Frauen.
Die Verständnislosesten Menschen, sind Männer.
Das hat mit den Geschlechtlichen Unterschieden zu tun.

Das heißt nicht, das jede Frau verständnisvoll ist und dass jeder Mann verständnislos ist, aber es gibt deutliche Unterschiede und auf den extremen, findet man eben diese geschlechtliche Unterteilung.

Ebenso findet man mehr Männer, als Frauen im Gefängnis.
Und es gibt auch deutliche Unterschiede in den Berufen.

So findet man in technischen, wirtschaftlichen, wissenschaftlichen, sportlichen, mathematischen, physikalischen, militärischen, sanitäre, usw. Berufen deutlich mehr Männer und auch mehr Kompetition.
Geh mal auf eine Baustelle, in eine kaserne und schau mal, wie du behandelt wirst, wenn du nicht mithältst.

Frauen dominieren vor allem in sozialen Berufen, Pflege, Kindergarten, aber auch künstlerischen, Tanzen, Singen, Modeln, Schauspielerei

und viele weitere, die Unterschiede wirst du da auch finden.

Einer der Hauptgründe, wieso das ist, ist die Unterscheidung von den geschlechtern in der extreme, was die top 5 Persönlichkeitstriaden angeht.

Hier die wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Erklärungen dafür.

https://careersmart.org.uk/occupations/equality/which-jobs-do-men-and-women-do-occupational-breakdown-gender

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3149680/
Agreeableness
Agreeableness comprises traits relating to altruism, such as empathy and kindness. Agreeableness involves the tendency toward cooperation, maintenance of social harmony, and consideration of the concerns of others (as opposed to exploitation or victimization of others). Women consistently score higher than men on Agreeableness and related measures, such as tender-mindedness (Feingold, 1994; Costa et al., 2001).

https://www.bop.gov/about/statistics/statistics_inmate_gender.jsp

Statistics
Gender of Inmates% of Inmates
Female11,183. 7.0%
Male148,554. 93.0%
vor 7 Tagen

https://ideasforleaders.com/Ideas/why-are-disagreeable-men-being-rewarded-for-being-disagreeable/

In addition, the study found that salaries for disagreeable men increased at a much faster rate than salaries for agreeable men.
In the same way that agreeableness had a negative impact on wages, a fourth study showed that agreeableness had a negative impact on career advancement. Disagreeable men and women, the study showed, were much more likely to be recommended for advancement. Again, as with wages, this negative impact was much more pronounced for men than women.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/22121889/

Researchers examined “agreeableness” using self-reported survey data and found that men who measured below average on agreeableness earned about 18% (!!) more — or $9,772 more annually — than nicer guys. Disagreeable women, meanwhile, earned about 5% or $1,828 more than their agreeable counterparts.

https://news.nd.edu/news/men-earn-a-premium-for-being-disagreeable-in-the-workplace-women-dont-says-new-research/#:~:text=women%20don't-,Research%20shows%20men%20get%20ahead%20for%20being%20%E2%80%9Cdisagreeable%E2%80%9D%20in,the%20workplace%3B%20women%20don't&text=Do%20nice%20guys%20%E2%80%93and%20gals,Dame%20Management%20Professor%20Timothy%20Judge.

Research shows men get ahead for being “disagreeable” in the workplace; women don't. Do nice guys –and gals– really finish last? In the workplace they do, according to new research co-authored by University of Notre Dame Management Professor Timothy Judge.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel erlebt, viel gefragt und viel gelernt.

hirni887  24.12.2022, 08:45

Um es kurz zu machen - Männer sind anders - Frauen auch.

Viktor1  29.12.2022, 14:54
Die Verständnisvollsten Menschen, sind Frauen.

Dann kennst du die Frauen nicht. Bist ja noch jung.

nein

Es korreliert eher mit dem männlichen Geschlecht, alleine schon durch die statistisch gesehen höhere Menge an Testosteron. Aber es kommt bei beiden Geschlechern vor, es ist also keine Geschlechtsexklusive Eigenschaft, eben nur eine Korrelation.

Liebello
Fragesteller

du vergisst, dass ein Mangel an Serotonin und das Hormon Oxytocin auf Aggressionen verursachen können

zudem haben auch weibliche Personen Testosteron

Richard30  25.12.2022, 00:24
@Liebello

Das stimmt.

Aber statistisch Gesehen haben Männer mehr Testosteron.

Aber das ist ja kein Alleinstellungsmerkmal.

Liebello
Fragesteller
@Richard30

wie gesagt ist Testosteron nicht das einzige, was Aggressionen begünstigen kann

Richard30  25.12.2022, 00:32
@Liebello

Aggression ist auch eher ein Produkt, aber das Testosteron erzeugt eher so dieses offensive, Östrogen gingegen erzeugt eher das defensie, harmoniebedürftige.

Aber man kann auch offensiv versuchen Harmonie zu schaffen, oder nur mit einer Seite oder Idee harmonisieren.

weder weiblich noch männlich, sondern individuell

trifft auf beide Geschlechter zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung