Weibliche Eigenschaften?

2 Antworten

Ich weiss nicht, ob ich dich ganz richtig verstehe. Ich versuche aber mal dir eine Antwort zu geben. Frauen nutzen meist dieselben Grundgesten wie Männer. Das gilt auch beim Umwerben / Flirten. Die Anatomie von Frau und Mann unterscheidet sich allerdings und das bereits beim Knochenaufbau, Muskelmasse und Fettanteil. Dies beeinflusst die Körpersprache immens. Auch die Gehirnstruktur und hormonellen Unterschiede haben einen klaren Einfluss. z. B. werden Frauen in der Mitte ihres Menstruationszyklus sexuell aktiver, wenn sie am ehesten schwanger werden können. In dieser Phase gibt es häufiger Gesten und Signale, welche eher bei Frauen als Männern beobachtet werden.

  • Den Kopf nur Seite legen und dabei an den Haaren zupfen.- präsentiert den Hals und verbreitet Pheromone über die Achseln.
  • Feuchte Lippen und Schmollmund, leicht geöffneter Mund - Gesteigert auch mit dem Schlafzimmer Blick.
  • Ein schlaff hängendes Handgelenk beim Sitzen oder Gehen. - Dies ist auch ein Unterwartungssignal.
  • Ein seitlicher Blick über die hochgezogenen Schultern oft auch mit einem feien lächeln verbunden.
  • Kopf nach unten geneigt, Hand aufs Kinn und dabei nach oben sehen
  • Abrollen der Hüften - gerade dies ist von einer männlichen Person schwer zu imitieren.
  • Das Tragen einer kleinen Handtasche
  • Die Beine über einander legen. - Mit einem männlichen Körperbau unwahrscheinlicher unterbewusst ausgeführt.

Das sind nur ein paar Beispiele. Dies bedeutet nicht, dass diese Gesten nicht auch von männlichen Personen ausgeführt werden. Abhängig vom Körperbau, Lebensstil und sexueller Orientierung kann dies auch bei Männern auftreten oder bei Frauen nicht auftreten.

Hilft dir das weiter?

Woher ich das weiß:Recherche

Na, beobachte doch mal Personen, die auf den ersten Blick sehr feminin auf dich wirken genauer.

Es gibt viele verschiedene Körpersprachen, die feminin wirken. Manches wirkt zb "tussihafter" und anderes natürlicher.

Allgemein ist die männliche Körpersprache viel raumeinnehmender, konfrontativer und selbstbewusster. Gegenteiliges wirkt dann femininer. Außerdem auch fließende, elegante Bewegungen.