Gibt es Eigenschaften, die typisch Mann oder typisch Frau sind?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Typisch Mann - typisch Frau

Eine kleine Geschichte:

Mann und Frau sind beide nach einer anstrengenden Woche Freitag nachmittags zu Hause, und freuen sich auf das bevorstehende Wochenende, draußen regnet es, drinnen ist es gemütlich.

Er möchte ihr eine Freude machen und beginnt damit, die kleinen Arbeiten - mit denen sie ihm schon solange in den "Ohren" liegt - zu erledigen. Hier ist etwas nachzuschrauben, da sind Bilder umzuhängen und weil er schon sein Werkzeug griffbereit hat, wird er auch noch ... erledigen.

Ganz entspannt widmet er sich seinen handwerklichen Pflichten. Genießt es, so vor sich hin zu "werkeln" und summte dabei leise eine Melodie.

Sie ist dabei die Wäsche "aufzuarbeiten" ... So ruhig ist er heute - denkt sie - er wird doch nicht Sorgen haben, von denen ich nichts weiß, der Arme, ich werde ihn ein wenig ablenken, denkt sie.

Und ... bemüht um eine lockere Atmosphäre, beginnt sie ihm etwas sehr Interessantes zu erzählen ... wie sie gestern mit ihrer Freundin zusammengetroffen sei, und dass diese so ganz"anders" und gar nicht ausgeglichen wie sonst gewesen sei ... und da habe sie die Freundin, obwohl dazu überhaupt gar keine Zeit gewesen wäre ... auf einen Kaffee ... eigentlich war es ja eine Schokolade ...und ihren Lieblingskuchen, den diese aber abgelehnt habe, weil sie doch ihre neuen Jeans ... blablabla ... und so weiter und sofort

Auf ihr "hörst Du mir eigentlich zu" gibt er immer widerwilligere Antworten ... (wann kommt sie zu endlich zum Punkt, fragt er sich im stillen, eben war es noch so angenehm ... wenn sie doch schon fertig wäre mit ihrer Geschichte ...).

Und ... das ging eine ganze Weile so weiter.

Er wird immer wortkarger und sie immer eloquenter in ihrem Bemühen ihn einzubeziehen und "aufzuheitern".

Er liebt mich nicht mehr (ob er vielleicht eine andere?) denkt sie.

Ich bin ihr gleichgültig geworden, nur mehr oberflächliches Gerede (denkt er).

Das Ende des Nachmittags war, dass beide gekränkt über das Verhalten des anderen sich zurückzogen, um sich später dann relativ kühl eine gute Nacht zu wünschen.

Das ist ein Beispiel von vielen für typisch weibliches und typisch männliches Verhalten. Der Mann entspannt sich indem er ruhig vor sich hinwerkelt, und weil er zufrieden mit sich selbst und seiner Welt ist, hat er auch zum Reden gar keinen Grund.

Die Frau entspannt sich indem auch sie vor sich hinwerkelt ... aber weil sie zufrieden mit sich selbst ist, möchte sie ihren Partner daran teilhaben lassen.

Das tut sie, indem sie zu reden beginnt. Und je weniger er ihr erwidert, um so mehr fühlt sie sich verpflichtet ihn an jedem Detail teilhaben zu lassen. Und je mehr sie erzählend sich in Nebensächlichkeiten verliert, umso mehr fühlt er sich gestört und genervt.

Danke für die vielen tollen Antworten!

0

Männer prahlen bei Freunden übertrieben mit Potenz, Eroberungen und Abenteuern. Frauen stellen das mit ihren Freundinnen schnellstens wieder richtig! Männer behaupten d a s wären Lügen...Frauen lächeln wissend- und schweigen...

Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken.

Stimmt das wirklich?

Ich meine, einparken kann jeder, fragt sich nur, ob das schlecht oder raffiniert ist. Siehe Bild!

.

Aber, dass Männer nicht zuhören, bestätige ich zumindest mal für meinen.

Er sollte heute morgen meine Tochter zu einer Veranstaltung vom Ferien(s)pass bringen.

Die Veranstaltung war in dem Dorf, in dem eine Tante von mir wohnt. Da wir nicht wussten, wo es genau ist, habe ich im Routenplaner und bei google earth nachgesehen.

Dann hab ich ihm die Straße gezeigt und gesagt, da geht es zu meiner Tante und da gegenüber musst du schräg weiterfahren.

Er kommt zurück und sagt zu mir: Das war gar nicht so kompliziert wie wir gedacht haben. Ich hätte gleich da vorn weiterfahren können.

Ha - kompliziert hat nur er gedacht, denn er ist natürlich doch in Richtung meiner Tante abgebogen und nur auf Umwegen zum Ziel gekommen.

Ich möchte das jetzt nicht verallgemeinern, aber mich würde es interessieren (und trösten), ob ihr das auch kennt.

Clever geparkt... - (Frauen, Männer, Charakter)

Der Gentleman schweigt und genießt ... so heißt es.

Die Lady leidet und schweigt ... so ist es.

0

Sind Cabrios Frauenautos? 😳

Ich habe mir bei YouTube letzendes eine Doku von "Schau dich schlau" angeschaut das Thema der Sendung war typisch Mann-typisch Frau. Dabei sollte ein Mann einem typischen perfekten Frauentag erleben und eine Frau einem typischen perfekten Männertag. Dabei sagte die Frau als sie dem Mann abholte dass Sie dass "selbstverständlich" in einem Cabrio tun würde! Ich habe übrigens auch ein Bild von meinem Auto dazu gepackt- also ich finde nicht dass das ein Frauenauto ist

...zur Frage

Was finden Männer sexy und toll bei einer Frau?

Worauf stehen Jungs bei einer Frau ( Was finden sie sexy ) in einer Beziehung .Ich weiß es ist unterschiedlich aber trotzdem gibt es doch Eigenschaften was sie toll finden .Zum Beispiel mögen sie wen das Mädchen bei ihn auf dem Schoss sitz also wie könnte man sie ,,verrückt'' nach einen machen

...zur Frage

Typisch Mann, typisch Frau, Rollenverteilung?

Und zwar haben wir heute im Deutschunterricht über die "typische" Rollenverteilung von Mann und Frau gesprochen. Also Mann ist so der "herr" im Haus und die Frau kocht. Natürlich wissen wir alle, dass es heute nicht mehr so ist. Was haltet ihr davon, dass viele noch daran festhalten, dass Männer "das sagen haben"? Und was für Erfahrungen habt ihr schon damit gemacht?

LG!

...zur Frage

Werbeanzeigen für typisch Mann und Frau?

Welche kennt ihr für typisch Mann und welche für Frau? Mir fallen echt keine ein und finde ehrlich gesagt auch keine :D

...zur Frage

18 jährige mit 26 jährigen in Ordnung?

Meine mom sagt mir immer dass ältere Männer besser sind. Also nicht nur wegen das eine, sondern einfach weil die meistens reifer drauf sind vielleicht lockerer usw .... naja und auch bevor sie das gesagt hat, stand ich eigentlich nie so richtig auf gleichaltrige sondern etwas ältere. Bin zurzeit noch 16 aber wenn ich in 2 Jahren 18 bin, fänd ich halt ungefähr 8 Jahre Unterschied ziemlich perfekt .... Ist das OK/in Ordnung? Was sind so eure Erfahrungen mit etwas älteren Männern..?

...zur Frage

Guter Liebesroman gesucht (Vorstellungen in der Beschreibung)!

Hey Leute! Ich lese sonst gerne die Stories auf fanfiktion.de (falls das jemand kennt), aber jetzt suche ich mal wieder nach einem Buch, das man in den Händen halten kann, liest und wenn man nicht mehr weiterlesen will, sich die Seite mit einem Lesezeichen merkt.

Also stellt sich mir die Frage, ob jemand von euch ein Buch kennt, dessen Handlung irgendwie so geht:

Eine Frau steht kurz davor zu heiraten und wird betrogen. Darauf wagt sie einen Neuanfang und lernt den typisch schönen Unbekannten kennen und lieben (ein paar Komplikationen inklusive).

oder so:

Eine Frau hat ein One-Night-Stand mit einem Unbekannten, dem sie dann immer wieder begegnet. Nach und nach kommen die Beiden dann zusammen.

oder dann so:

Für die Medien (oder Ähnliches) werden ein Mann und eine Frau gezwungen, eine Scheinbeziehung einzugehen, in der sie sich lieben lernen. Eventuell kennen sie sich von früher und mögen sich nicht..

Falls ihr Bücher kennt, die derartige Themen (kann ruhig etwas abweichen) behandeln, dann wäre eine Antwort lieb :) Über andere Empfehlungen würde ich mich natürlich auch freuen, hauptsache es ist eine Liebesgeschichte, die den oberen Beispielen einigermaßen ähnelt oder auch noch gut ist! (Komplikationen und Eifersuchtsszenen sind absolut mein Fall!)

Liebe Grüße, Kristallstaub

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?