Worauf achten gebildete Frauen?

6 Antworten

Kommt drauf an was ich (Akademikerin, 32) mit dem mann vorhabe 😅

Was meinst du mit "anfangen"? Beziehung oder Affäre?

Bei Beziehung achte ich Beim Mann schon auf Bildung, Einkommen, Status usw. (Mir gefällt es nicht, wenn mir ein Mann unterlegen ist)

Bei einer Affäre zählt für mich vor allem das Aussehen bzw ein durchtrainierter Körper 😇

Ich könnte mir keine ernsthafte Beziehung mit einem so jungen Mann vorstellen. Dem fehlt es einfach an Lebenserfahrung... Affäre allerdings schon 😏

Zunächst mal auf Umgangsformen, Ausdrucksvermögen und vor allem Rechtschreibung in Textnachrichten.

Ob eine reifere Frau mit einem "Jungspund" was anfangen würde, kann man pauschal nicht sagen. Viele nicht, manche schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme mal an, dass sie auch auf gleichgesinnte hinsichtlich der Bildung achten.

Ich nehme mal an, dass mehr Akademikerinnen mit Akademikern zusammen sind, als mit Nichtakademikern.

Gebildete Frauen achten in der Regel auf verschiedene Dinge, darunter:

  1. Bildung und Karrierechancen
  2. finanzielle Stabilität und Sicherheit
  3. Respekt und gleichberechtigte Beziehungen
  4. gesunde Lebensweise und persönliche Entwicklung
  5. soziale Verantwortung und ökologisches Bewusstsein

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass jede Frau individuelle Prioritäten hat und nicht alle Frauen dieselben Dinge achten.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja würde sie bestimmt.
Das Treffen muss halt irgendwie etwas origenell sein und nicht nur so Sex und so.
Vielleicht mal schaukeln? Ketterpark?
Etwas anders eben. 🤷‍♂️
Das Essen kann auch gerne mal etwas anderes sein.

Vielleicht mal ein Date im Dunkeln :)