Sind 30 Euro für 50mbit im Monat zu viel?

3 Antworten

Es gibt nur eine DSL Leitung

Jetzt hast du zwei Optionen

Telekom als Leitungsbetreiber nimmt 39€

Ist aber auch der einzige der Leitungsstörungen behebt.

Bsp was bei vor ein paar Wochen war.

Die Bandbreite die am Router runter kam rutschte urplötzlich von eigentlich 54 Mbit/s auf 32 Mbit/s runter. Also hab ich angerufen. Der Mitarbeiter stellt zur Technik durch die messen die Leitung sagen Ok ich starte mal neu. Passt das alles Ok passt wie bei mir nicht schicken die einen Techniker Los Der anruft wenn er eine problem gefunden hat (z,.B Wackelkontakt am Straßenverteiler.) um dann nicht bei mir nachmessen zu müssen, das kann KD alleine.

Es war aber meine TAE (Telefon Anschluss Einheit) die Anschlussdose vom DSl Kabel. Grundsätzlich ist die Telekom bis zum APL (Anschluss Punkt der Leitung im Keller oder bei Uns Hauswirtschaftraum ) zuständig.

Trotzdem hat er gleich eine neue TAE Gesetzt und mir auf Nachfrage erklärt stimmt eigentlich müssten sie eine Elektriker holen aber wir gucken schon wer da anruft. und bei langjährigen KD geht da einiges.

Alle andern Anbieter haben lediglich Papierverträge mit der Telekom.

Heißt hast du einen Problem. Muss dein Anbieter die Telekom kontaktieren. Das heißt mind. 2 Tage manchmal 4 Tage und Die setzt niemand was ein, das er nicht muss. (siehe meine Berufserfahrung)

Heißt du kannst bei Idealo gucken, was geht am preiswertesten.

Oder sagst, ich will perfekten Service.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Nein, ist eher günstig bis normal. So um 35 Euro dürften die meisten Tarife für 50 Down / 10 Up VDSL liegen.

Ist ok. Router selbst aufm Markt besorgen und so hat man auch keine miete

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service