Sind 2 Tafeln Schokolade am Tag ungesund?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja

Also generell ist es zu viel. Es sind ganz einfach zu viele Kalorien auf einmal. Trotzdem glaube ich, dass das nur eine vorübergehende Phase ist, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du das lange durchhalten wirst. Und dann ist es natürlich ein Unterschied, ob Du dann tatsächlich 60 Tafeln Schokolade im Monat verputzt oder doch nur 30. Aber auch 30 Tafeln sind natürlich schon recht viel auf das Monat gerechnet. Weniger, wäre im jeden Fall gesünder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Hallo, Hustensaft698.

Wenn du das einmal machst, dann ist das auf jeden Fall vertretbar.

Würdest du das täglich tun, so wäre das absolut ungesund.

Nicht nur dass dein Zuckerhaushalt nach oben schnellt, es wirkt sich auch auf den Cholesterinspiegel aus.

Also bitte, einmal im Monat eine übermäßige Ration an Schokolade, das reicht.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  13.06.2022, 11:20

Hi, Hustensaft698. Lieben Dank für deine Bewertung.

Renate2804  29.07.2022, 15:13

Hi, 3Karl1Lauer6. Vielen Dank für deine Bewertung.

Schokolade hat an sich nichts, was Dein Körper zum Überleben braucht. Es ist somit reines "Soulfood", welches nur für Dein Wohlempfinden zuständig ist. Insofern könntest Du es als "pures Gift" bezeichnen.

Ja, daß ist sehr ungesund.

Schokolade ist eine wahre Kalorien Bombe, voller Fett und Zucker .

Wenn Du gleichzeitig 2 Tafeln Schokolade isst, dann sind es eindeutig zuviele Kalorien aufeinmal.

Für einmal ist daß nicht so schlimm, nur sollte es nicht ständig und zur Gewohnheit werden/ sein.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

Sind 2 Tafeln Schokolade am Tag ungesund?

>>> Jain.
Erstmal kommt es darauf an, was für eine

Schokolade du meinst. Es gibt so viele

verschiedene Sorten und Qualitätsunterschiede.

Es gibt Schokolade mit viel Zucker und

ungünstigen Fetten, oder welche mit

hochwertigen Fetten, oder Schokolade mit

wenig Zucker, oder ohne Zucker ... usw...

Außerdem kommt es drauf an, was und

wieviel du sonst noch an diesem Tag isst....

... wieviele und welche Kohlenhydrate…

... wieviele und welche Fette ...

Es kommt noch auf andere Faktoren an....

Wie auch immer… regelmäßig, bzw. täglich

sollte man natürlich nicht so viel (200 g)

Schokolade futtern ...

Macht die Dosis das Gift?

>>> Ja... wie immer...

~~~~~~~

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.