Ist es schlimm 4 Tafeln 100g Schokolade am Tag zu essen?

7 Antworten

Hui, das ist schon viel zu viel, das ist ja fast mehr als Dein Tagesbedarf.

Cholesterinwerte, Blutzuckerwerte sind bei soviel Fett und Zucker sicher erhöht und können zu Erkrankungen führen.

Hast Du keine Verstopfung?

Mach mal eine Schokoladen Entwöhnung, eine halbe Tafel pro Tag ist akzeptabel.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Mach weiter, wenn Du so aussehen willst wie Ricarda Lang und einen Darwin Award anstrebst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Svxx222, 👋

du fragst ernsthaft, ob es schlimm ist,

täglich 400 g Schokolade zu essen??

Das ist auf jeden Fall total ungesund,

viel zu viel Zucker!

Davon kannst du irgendwann übergewichtig

werden und welche schrecklichen Krankheiten

durch Übergewicht entstehen können,

bzw. oftmals entstehen, wirst du

hoffentlich selber wissen, oder?

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Ja definitiv 40Gramm Zucker am Tag ist empfohlen, ich nehme auch wesentlich mehr zu mir aber deutlich über 100g sollten es nicht sein und dann schau mal auf die Nährwerte der Schokolade...

mach weiter so, lass dir von keinem hier etwas ns gewissen reden. die sind nicht deine freunde. geh deinen weg. sei ein mann. geh nicht zum artzt. trinke schweröl. bohr ein loch.