Sind zwei Tafeln Schokolade zu viel an einem Abend?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar is das nicht gesund aber don't worry du isst ja nicht jeden tag am Abend zwei Tafeln Schoko

Sagen wir du brauchst 1800 kcal am Tag nh un 400 davon war die eine Tafel Schoko dann noch plus die andere Tafel hast du ungefähr 800kcal zugenommen, die kannst du aber easy wieder verbrennen mach dir darum keine sorgen.

800kcal innerhalb einer stunde is trz viel !

Wenn du das regelmäßig machst, ist das natürlich ungesund und du kannst krank werden (zB Diabetes Typ 2). Und nein du nimmst nicht direkt 3 Kilo zu.

Und Karies bekommst du nicht, wenn du viel Zucker isst, sondern wenn du dann nicht die Zähne putzt. Wenn du die Zähne geputzt hast entsteht auch kein karies

Nein da passiert nichts solange du es nicht jeden Tag machst und „normal“ bist.

Weder bekommst du Karies noch Diabetes.

Putz dir später die Zähne und geh schlafen.

3 Kilo nimmst du jetzt nicht zu wegen zwei tafeln aber die Schokolade hat halt viele Kalorien

xaamp  08.01.2022, 03:33

Wenn du schon wegen zwei tafeln panik bekommst geh ich davon aus das du sonst nur gesundes zeug isst und normal bist

Wenn du es nicht jeden Tag machst, ist es nicht so schlimm. Am besten versuchst du es morgen mit Sport auszugleichen.

Zwei Tafeln Schokolade finde ich viel. Aber so schnell nimmt man nun auch wieder nicht zu.