Zu viel (ungesundes) gegessen?

5 Antworten

Iss jetzt einfach wieder gesund....

Wenn man mal ein paar Tage ungesund isst ist es nicht schlimm.

Es sollte nur nicht zur Gewohnheit werden

Nein nicht direkr, manche Sportler haben im Monat einen Cheatday wo sie auch auf die 8 Tausend kommen.

Also keine Sorgen, ernähre dich weiter gesund und dann sollte es passen.

Gruß,

Doktor Bart Simpson

Ist natürlich nicht gut und kommt n bisschen auf deinen Stoffwechsel an. Generell führt ein Kalorienüberschuss (von dem ich jetzt mal ausgehe bei 4000 kcal) langfristig immer dazu, dass du zunimmst (außer du hast iwelche Stoffwechselerkrankungen).

Es ist aber jetzt passiert, deshalb würd ich dir empfehlen, das ganze einfach ein wenig auszugleichen. Ernähr dich vllt ein paar Tage gesünder und mach ein wenig Sport. Vllt bekommst du diese Muster sogar langfristig etabliert und lebst danach vllt sogar noch gesünder. Wenn du das schon tust, schwamm drüber und weitermachen.

Das ist nicht so schlimm, wenn es mal passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ui... Sportlich.

Im Endeffekt ist es jedoch völlig unerheblich, ob du ein oder zwei Tage über die Stränge schlägst, das kannst du problemlos ausgleichen, solange du gesund bist.

Nur deine Zähne leiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss