Habt ihr schonmal eine ganze Tafel Schokolade auf einmal gegessen (100g)?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja, ich habe schon eine ganze Tafel auf einmal gegessen 79%
Nein 21%

15 Antworten

Ja, ich habe schon eine ganze Tafel auf einmal gegessen

Ja klar. Seit die Tafel immer kleiner werden (wer zum Teufel braucht eine 80-g-Tafel?) passiert das öfter.

w, schlank

Ja, ich habe schon eine ganze Tafel auf einmal gegessen

Keine Sorge das hat nichts mit dem Gewicht zu sein. Ich denke mal jeder hat das mal manchmal wenn der Film sehr gut ist verputzen ich soger 2

Mein Tipp: Probier mal Zartbitter ab 70% Dann hats du wenigstens noch was Gesundes drin. Auch wenn der Rest der Ernährung natürlich etwas anders ablaufen sollte. Aber das weißt du ja. So eine Tafel Schokolade haben, denen ich, die meisten schon mal verdrückt ^^

Ja, ich habe schon eine ganze Tafel auf einmal gegessen

Ja, Zartbitterschokolade mit ganzen Mandeln. Da schaffe ich das, leider. Passiert aber maximal dreimal pro Jahr, kein Problem also. Achte seit jeher auf meine Ernährung und regelmäßige Bewegung.

Bin normalgewichtig (BMI von 22)

Ja, ich habe schon eine ganze Tafel auf einmal gegessen

Also wenn ich mal Lust drauf hab dann ist die auch weg. Chips sind noch schlimmer aberfür die hab ich ne Taktik.

weiblich, Idealgewichtig fürs Alter (67kg bei 1,75m)

Madboy1  08.03.2023, 08:58

Dürfte ich wissen welche "Taktik" du anwesend? Bin auch so eine Person die chips nicht einfach offen liegen lassen kann....😅😅😅

Achwasweissich  08.03.2023, 09:02
@Madboy1

Ich hole mir ein Schälchen voll, der Rest der Tüte landet da wo ich sie hergeholt habe - in einem hohen Schrank wo ich ohne Tritt nicht rankomme. Nun ist die Sache, das ich es absolut hasse, aif Tritte und Leitern zu steigen, Fressucht gegen Leiterhass also, der Leiterhass gewinnt meist.

Inzwischen kann ich aber auch ein Schälchen holen und die Tüte unten im Schrank lassen, hab mich halt erzogen nicht so gierig zu sein.

nasavo  08.03.2023, 09:09
@Achwasweissich

das mit dem "ein Schälchen voll" funktioniert bei mir auch immer sehr gut!

LeonieLeony  15.04.2023, 21:02
Chips sind noch schlimmer aberfür die hab ich ne Taktik.

welche Taktik wenn ich fragen darf? Verputze die auch immer alle

Achwasweissich  16.04.2023, 00:19
@LeonieLeony

Ich lagere sie in einem sehr hohen Schrank, so hoch das ich, obwohl nicht klein, eine Leiter brauche. Leitern sind aber doof und auf Leitern zu steigen noch viel schlimmer! Da oben könnten Goldbarren lagern, ich würd nicht hochsteigen. So musste ich also jeweols meinen Mann um ein Schälchen Chips bitten.

Inzwischen bin ich aber auch so, das ich mir selbst ein Schälchen nehme und mich bediene - sie stehen dann unten beim Süßkram. Grade liegt ne offene Tüte vor mir, halb voll aber ich mag einfach nicht mehr. Ich hab mich quasi selbst erzogen^^