Sind 1700 Kalorien zu viel um abzunehmen?
Ich wiege 124kg bei 1.74m. Yazio zeigt mir 1766kcal an, die ich zum Abnehmen essen sollte.
9 Antworten
Nein, 1700 kcal sind für dich nicht zu viel im Gegenteil, das ist ein realistisches und gesundes Defizit. Bei deinem Gewicht verbrennt dein Körper allein im Ruhezustand schon deutlich mehr, und mit ein bisschen Bewegung kommst du locker auf einen Gesamtverbrauch von über 2200–2500 kcal am Tag.
Mit 1700 kcal bist du im moderaten Defizit, nimmst langsam, aber nachhaltig ab ohne deinen Stoffwechsel zu stressen oder Heißhunger zu riskieren. Also: vertraue dem Plan, bleib konsequent und hab Geduld. Du bist auf dem richtigen Weg!
Hallo vergiss alles hier, das sind nur Zahlen, geh von dem aus, was Du bisher gegessen hast und davon tust Du etwas weg, empfehle Bewegung dazu
Sind 1700 Kalorien zu viel um abzunehmen?
Nein.
Ich wiege 124kg bei 1.74m. Yazio zeigt mir 1766kcal an, die ich zum Abnehmen essen sollte.
Das ist Unsinn, weil viel zu wenig. Dein ideales Kaloriendefizit kannst du hier ausrechnen: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/kaloriendefizit-rechner/#ideales-kaloriendefizit-berechnen
Alex
Nein könnte sogar etwas zu wenig sein. Zu viel ist es aber auf keinen Fall. Schließlich willst Du ja gesund und nachhaltig abnehmen und nicht per Crash Diät und im Anschluss des Gewicht ruckzuck wieder drauf haben plus gegebenenfalls ein paar Kilo mehr. Weniger würde ich aber auf keinen Fall essen
Das ist pauschal so nicht zu beantworten dazu muss man wissen was derjenige täglich so tut. Bürojob oder Schwerarbeiter etc.
Wenn Yazio (was immer das ist) das empfiehlt, was hält Dich ab es zu probieren....