Simkarten 5 G Router mit Außenantenne?
Ich möchte ein festinstalliertes Routersystem im Wohnmobil.5 G
Zur gedanklichen Auswahl stehen
Fritzbox6850 5g
Connexx Euro Traveler 5 g
netgear Nighthawk 5g
Es gibt ja erhebliche Preisunterschiede, das erste System käme auf 300 Euro, das zweite auf 800, das 3 auf 1500 mit Einbau und Antenne.
Wenn es sich lohnt, geb ich gern mehr aus als mich später zu ärgern.
Erbitte antworten von Leuten die wirklich Freaks sind.
Antworten wie : Handy reicht als Router könnt ihr euch sparen.
Danke
Starlink ist final durchdacht nun und für umfassend befunden worden
2 Antworten
Hast du auch bedacht das es 5G nicht überall gibt? Oder machst du Urlaub in der Großstadt? :)
Schau dir mal die Lücken an. Das sind nur die in Deutschland. In z.B. Schweden ist 5G eher an den Küstenregionen verfügbar. Im Landesinneren aber nicht.
Ich würde eher Starlink einsetzen bei einem Wohnmobil. Die Antennen gibt es schon als Flat Einbau.
Starlink verbraucht zu viel Strom und ich mir zu umständlich vom Aufbau, schon getestet, das fällt aus.
Ich würd den Nighthawk empfehlen.
Der hat nen Akku eingebaut, der kann also auch mal in nen Rucksack und mitgenommen werden. Hat ne gute App, wenn man nicht alles auf dem Display steuern will.
Und guck mal hier, da kostet der deutlich unter 1300.
Auch als Set mit externer Antenne und Wandhalterung.
Die externe Antenne kostet 50€. Mit Wandhalterung bist du dann bei 815. Klar kostet der Einbau auch, aber bestimmt keine 500, oder?
Und ist der wirklich deutlich besser als zb die FRITZ!Box oder connexx?
Ne Fritzbox ist super für zu Hauee. Der Nighthawk ist für unterwegs gemacht. Auf Stromverbrauch optimiert, hat Akku, Antenne mit Kabel dran usw.
Der Einbau der Antenne kostet auch. Oder meinst du ohne feste Antenne?