Sim Karten PUK entschlüsseln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo HEINE7,

ob die SIM-Karte überhaupt noch aktiv ist, hängt davon ab, vor wie vielen Jahren du sie verlegt hast.

Kannst du ungefähr einschätzen, wann das war?

Wenn es ein Prepaid-Tarif war, kann es durchaus sein, dass dieser in der Zwischenzeit gekündigt wurde.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

ich möchte die Handynummern haben die darauf gespeichert sind (die Karte ist rund 2 Jahr lang nicht mehr benutzt worden)

0
@HEINE7

In dem Fall musst du davon ausgehen, dass die Karte und damit auch die Nummer nicht mehr zu retten sind. Denn bei zwei Jahren ohne Nutzung wird sie schon deaktiviert und gekündigt sein. Tut mir leid. :-(

Viele Grüße

Isabelle N. in Vertretung für Rebekka H. von Telekom hilft

0

Die Kontakte sind auf der SIM-KARTE gespeichert und die werden doch nicht einfach von der Karte gelöscht?

0
@HEINE7

Die Kontakte sind weiterhin auf der SIM-Karte drauf. Hätte man jetzt noch die PIN, dann könnte man die Kontakte noch auslesen von der SIM-Karte, da man aber nicht mal mehr an eine PUK kommt, wird das schwierig. Daher empfiehlt es sich, die Karte zu zerschneiden und wegzuwerfen.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

0
@Telekomhilft

Ich konnte den PUK finden. Ich hab die Karte entsperrt und jetzt werde ich auf gefordert einen anderen Freischaltungscode einzugeben (wurde die Karte deaktiviert?) Wo bekomme ich den Code her?

0

Prepaidkarten werden nach gewisser Zeit gesperrt - sonst versuchs bei einer Vertragssim über den Anbieter - das wird wohl kaum der Fall sein

Rufe die Hotline (08003302202) an, die wissen deinen PUK. Ist kostenlos

Was möchtest Du wissen?