sim karten?
hallo zusammen,
und zwar werden ja sim karten nummern irgendwann wieder freigegeben und was passiert wenn ich eine neue sim karte kaufe bei einem anbieter wie o2,vodafone oder telekom und ich kriege dann ja eine neue nummer aber was wenn der vorherige besitzer meiner nummer scheiße gebaut hat mit der nummer in dem er zb bei erotik oder sex treffen seiten angemeldet war mit der nummer oder bei telegram insta facebook scheiße gebaut hat oder peinliche sachen gemacht hat oder illegales.
weil es kann ja sein bevor die nummer deaktiviert war dass er davor schon sehr viele verschiedene accs mit der nummer hatte und die accounts bleiben ja trotzdem weil ja nur die nummer neu vergeben wird.
und dann kaufe ich eine neue nummer sim karte aber es gibt ja dann schon viele verschiedene bestehende accounts mit meiner neuen nummer obwohl ich nix damit zu tun habe und wer weiß was der vorbesitzer damit alles gemacht hatte?
ich hoffe ihr versteht was ich meine und dann tu ich die neue simkarte in mein iphone aber es gibt schon bestehende accs auf unterschiedlichen seiten und apps wovon ich nichts weiß?
Und das ist ja dann peinlich wenn meine kontakte es sehen durch meine nummer obwohl ich nix zu tun habe damit?
1 Antwort
Normalerweise vergibt der Provider erst nach einem halben Jahr die Nummer erneut.
Das allerdings schützt Dich nicht vor derlei Szenarien.
Selbst wenn Du WhatsApp nutzt, tauchst Du bei "alten Bekannten" als Kontakt wieder auf, wenn der/die vorherigen Nutzer:innen sich nicht abgemeldet haben. 🤷🏼♂️
ja und finde das voll komisch