Neue SIM Karte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine neue SIM Karte mit einer neuen Handynummer hast dann hat das nichts mit deinen Social Media Accounts zu tun.

Du musst aber bei WhatsApp (und anderen Messengern) angeben das du deine Rufnummer gewechselt hast.

WhatsApp Nummer ändern:

  1. Menü (die 3 Punkte rechts oben)
  2. Einstellungen
  3. Konto
  4. Nummer ändern

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2004 Betrieb von Webseiten im Mobilfunkbereich

Zu wenig Info. Wurde (oder wird noch) deine alte Nr. auf die neue SIM-Karte übertragen?

Wenn nicht: Erst Hirn einschalten bevor man sowas macht, vor allem wenn man dann nicht mal seine Passwörter weiß! Informiere dich ggf. über die Ruf-Nr.-Portierungsfristen, evtl. kann man die Nr. noch retten, z. B. auf eine Prepaid-Karte. Wenn die Account auch über alternative E-Mail-Adressen freischaltbar sind, wäre das evtl. auch eine Lösung um im nächsten Schritt die Handynr. zu ändern.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anonymgurl885
Fragesteller

Ne also ich krieg eine neue Nummer weil ich ein neuen Handy Vertrag bekomme. Und ich weiß meine Passwörter nicht mehr weil ich die vor jahren gemacht hab und nicht wusste das man die bei Apple speichern kann.

notting  13.11.2023, 18:54
@Anonymgurl885
Ne also ich krieg eine neue Nummer weil ich ein neuen Handy Vertrag bekomme.

Und?! Die Nr. kann man doch normalerweise mitnehmen?!

notting

notting  13.11.2023, 19:06
@Anonymgurl885

Ich hatte dir längst geschrieben, dass man die Accounts ggf. auch über eine alternative E-Mail-Adresse retten kann und evtl. noch deine alte Nr. auf eine Prepaid-Karte retten kann.

Und du kommst dann mit solchen frechen Sprüchen offensichtl. bevor du überhaupt über diese Möglichkeiten überhaupt nachgedacht hast?! :-(

notting

Anonymgurl885
Fragesteller
@notting

ein einfaches Ja oder Nein hätte mir aber auch gereicht du schreibst auf einmal halber Roman