Handy kaputt, WhatsApp auf neues Handy übertragen?

4 Antworten

Hat nix mit der SIM Karte zu tun. Wats App kennt das Gerät ohne die Tel Nr zu beachten. So funktioniert es dann auf einem Windows PC. Whats APP kommt über Internet. Du musst nur am neuen Handy anmelden und am alten entfernen.

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/whatsapp-auf-neuem-smartphone-uebertragen/

Das geht so:

  1. Installieren Sie WhatsApp auf dem neuen Gerät.
  2. Öffnen Sie WhatsApp und verifizieren Sie den Account mit Ihrer Handynummer. ...
  3. Im nächsten Schritt haben Sie die Möglichkeit, die Daten aus einem Backup wiederherzustellen.
  4. Tippen Sie dazu auf "Wiederherstellen" und dann auf "Weiter", um den Vorgang abzuschließen.

ich habe das selbe problem aber wenn ich whats app auf einem altem handy(huawei) installiert habe, muss ich die telefonnummer angeben und es wird automatisch ein code an mein kaputtes handy gesendet auf whats app ich habe da auch keine andere möglichkeit zum auswählen

Ich habe einen falschen Code eingegeben und dann wurde der Button zur "Hilfe [...]" klickbar. Damit war es möglich die Verifizierung per SMS durchzuführen.

habs grade selbst hinbekommen. hab den Code so oft angefordert bis ich irgendwann die Möglichkeit hatte auf "Code per SMS senden" zu tippen. Viel glück.