Silvester allein zuhause,traurig,was könnte ich denn noch tun?Wohin noch gehen?keine Freunde?:

15 Antworten

Hm, wäre das nicht eine Gelegenheit, mal einen angenehmen Abend mit deinen Eltern zu verbringen? Du kannst ja Streitthemen umgehen und dich auf die schönen Aspekte eurer Beziehung konzentrieren. Schlechter als ein Abend allein wird es doch sicher nicht werden.

Naja , dass ist schon etwas doof.Mit 17 sollte man eigentlich schon Freunde zum feiern haben , aber ich finde ich es nicht wirklich schlimm , wenn man mit einem 14 jährigen Mädchen feiert.Mit 14 hatte ich auch schon 17-18 Jahre alte Freunde , ob man sich über interessante Themen unterhalten kann , das hängt von der Reife der Person ab , oder?

Ich weiß nicht, ob du dich mit dem Gedanken anfreunden kannst, tatsächlich einfach alleine zu feiern. Dass dir das (erst) jetzt / heute einfällt, ist natürlich etwas spät aber ich z.B. feiere seit Jahren alleine und es macht mir nix weiter aus. Silvester ist doch an sich nix so Besonderes... dass du mit 17 natürlich nochn bischen mehr Action haben willst, kann ich auch verstehen und wenn du partout nicht alleine sein willst, dann feier mit dem 14jährigen Mädel - auch das kann bestimmt lustig werden (man muss sich ja nicht über tiefgreifende Themen unterhalten, oder?).

Wenn es irgend einen Tag im Jahr gibt an dem man ohne Probleme irgendwo hingehen kann und von einer feiernden Masse gut aufgenommen wird, dann ist das Silvester.

Schau einfach, was heute bei euch in der Nähe für Events anstehen, dann sollte es für eine junge Frau kein Problem sein da irgendwo Anschluss zu finden. Selbst als Kerl bin ich ständig angequatscht worden von irgendwelchen fremden Leuten die unbedingt mit mur/uns feiern wollten. Musst dich nur trauen. Ansonsten, mach es wie ich dieses Jahr, mach dir einen schönen Abend alleine. Man muss nicht jedes Jahr rumballern und sich besaufen.

Tut mir wirklich Leid. Aber eine Sache: Schraub doch bitte die Ansprüche runter und sieh dich nicht als Prinzessin auf der Erbse. Zwischen euch liegen gerade mal drei Jahre Unterschied , dich dich ganz bestimmt nicht zur erwachsenen Frau und das Mädchen zum Kind machen. Zumal ich schon sehr "erwachsene" Kinder gesehen hab und ziemlich infantile "Erwachsene". Könnte vielleicht ja daran liegen, dass du so wenig Freunde hast? Nutz die Gelegenheit, entscheide dich zwischen der Party mit dem Mädel oder einem netten Abend mit Eltern (sind immerhin deine Eltern! Und wenn die so locker drauf sind, ist doch super) und mach dir ein schönes neues Jahr.