Sieht man in Deutschland auch immer mehr Asiaten?

6 Antworten

Ja also ich habe schon den Eindruck dass auch hier viele Asiaten sind. Auf viele Studenten.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist nur Dein persönlicher Eindruck, welcher nicht mit der Realität übereinstimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

In unserer Kleinstadt gibt’s den Besitzer des entsprechenden Restaurants und seine Familie. Wobei die Kinder mittlerweile nicht mehr hier leben. Mehr Asiaten haben wir nicht.

Ja, ist auch so.
Gibt Städte mit großen Asiaten Anteilen, gutes Beispiel ist düsseldorf.
Modern, Gepflegt und im vergleich zur Region eine reichere Gegend.

Viele davon sind auch 2. Generation (hier geboren), ist also nichts wirklich besonderes mehr.

norules4life
Fragesteller

aber wieso sind das meistens eher besser verdienene asiaten ?

iiarurel818  06.02.2024, 22:11
@norules4life

Weil man eben nicht auswandert, wenn man absolut arm ist.

Ein neues Leben aufzubauen, geht eben schwer, wenn man sich nicht einmal die Miete leisten kann.

BelfastChild  07.02.2024, 00:32
@norules4life

Die kommen nicht unbedingt alle aus ungebildeten Schichten und bringen einen Integrationswillen mit.

spanferkel14  07.02.2024, 23:44
@norules4life

Weil sie meistens aus der gebildeten Schicht kommen, einen Hochschulabschluss haben und nicht aus wirtschaftlicher Not hierher kommen.

Aus Vorder- und Mittelasien vielleicht. Aber nicht in modernen Siedlungen. Aus Fernost sind hier viele Studenten. Wie ich das finde? Von nervig bis bereichernd. Ist eben von der Person selbst abhängig.