Sie wird sauer wenn ich ihr nicht schnell antworte?

5 Antworten

Sie interpretiert zu recht: Wenn er mir in der Kennenlernphase schon nicht genügend Interesse insbesondere Zeit entgegenbringt, wird er es nie tun.

Das sagten schon Flirtratgeber vor 20 Jahren. Wenn man ehrlich ist, stimmt das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ukodus680
Fragesteller

Hi Fem42, da gebe ich dir vollkommen recht, der Grund für die "späte" Antwort war aber die Pflicht die gerufen hat, in dem Falle also 2 Flüge.

Das deutet auf einen schwachen Selbstwert hin.

Eine ausbleibende Reaktion von Dir deutet sie als direkte Ablehnung ihrer Person und fordert deshalb von Dir Bestätigung ein.

Konstellationen, in denen ein anderer für den eigenen Selbstwert verantwortlich gemacht wird und das eigene Wohlbefinden von den Reaktionen des Umfeldes abhängig gemacht wird, sind immer schwierig.

Wenn Du Lust darauf hast, dauerhaft kontrolliert zu werden und Dein Verhalten voll auf die Bedürfnisse dieser Frau auszurichten: viel Spaß. Wenn Du Dir selbst treu bleibe willst: lauf.

Ukodus680
Fragesteller

Hi Naninja, wahrscheinlich hast du recht mit dem was du sagst. Fand es auch komisch, dass sie erst mit dem Thema so aus dem nichts anfängt und dann wegläuft. Hättest du noch eine Tipp was ich sagen oder tun kann? Ich will ihr natürlich nicht so ein Gefühl geben und scheinbar macht das auch was mit ihr, ansonsten hätte sie nicht so darauf reagiert

Das sie angepisst ist wegen sowas ist ziemlich lächerlich. Ich meine das du ihr aus beruflichen Gründen nicht sofort antworten kannst ist okay und sie sollte rücksicht drauf nehmen, statt so eingeschnappt zu sein.

Rede mit ihr und mach ihr klar, dass ihr Verhalten lächerlich ist. Entweder sie entschuldigt sich und ändert ihr Verhalten oder eben nicht. Dann brich den Kontakt ab, da so ein Mensch einfach ne zeitverschwendung ist.

Ukodus680
Fragesteller

Hi Seelenmusik, danke dir für deine Antwort. Ich habe ihr gestern noch deutlich gemacht, dass ich ihre Reaktion icht verstehe und es schade finde, wenn das jetzt ein Grund für sie ist sich nicht treffen zu wollen. Das hat sie sich auch nur wieder angeguckt aber nichts gesagt

Wie alt seit ihr 2. Vermutlich hat Sie Verlustängste. Selbstzweifel und ist sich unsicher. Vielleicht steckt auch Eifersucht dahinter das Du eine andere Triffst.Habt ihr euch schon mal getroffen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ukodus680
Fragesteller

Sie ist 27 und ich bin 26. Getroffen haben wir uns noch nicht, wir sind jetzt aber dabei was zu plannen.

Sie hat Verlustangst und interpretiert jede Wartezeit als Desinteresse.

Deshalb will sie genau wissen, was Du wann machst, um daraus abzuleiten, ob sie Prio für Dich hat oder nicht.

Wartezeit geht auf ihr Ego und irgendwann bahnt sich das verbal seinen Weg.

Sie muss an sich und ihrem Selbstwertgefühl arbeiten. Du kannst ihr zwar Sicherheit geben, sie wird aber weitere Situationen finden, die sie hinterfragen wird.

Es wird schwierig werden, es sei denn, sie kann sich reflektieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ukodus680
Fragesteller

Hi Rosemary, danke dir für deine schnelle und hilfreiche Antwort! Ich habe ihr gestern auch nochmal deutlich geschrieben, dass ich nicht ganz verstehe wo die Reaktion herkommt, vor allem weil ich ihr am Vortag erzählt hatte, dass ich fliegen muss. Auch das hat sie sich nur angeguckt. Gibt es irgendwas was ich jetzt schreiben oder tun kann um ihr diese Verlustangst zu nhemen? Natürlich ist es absolut nicht mein Interesse um ihr ein schlechtes Gefühl zu geben.