Warum kommt er immer zu spät?

3 Antworten

Ja ich versteh das absolut. Ihr wohnt höchstwahrscheinlich nicht in einem Haus mit soviel Zimmern, dass er sein "eigenes Reich" für sich allein hat.

Ihr habt womöglich eine kleinere Wohnung mit 2-3 Zimmern, die alle besetzt sind.

Wir Männer - ich spreche halt mal von wir, oder nur mir allein - brauchen auch einen Rückzugsort, sei es das eigene Zimmer zum spielen, zurückziehen, Türe zu und draußen das Schiild "nicht stören" oder der Kellerraum oder das Gartenhaus oder oder oder... habt ihr aber denke ich nicht.

Und da macht dein Freund halt das, was ihm gut tut.

Nach der Arbeit verbringt er Zeit mit sich selbst, fährt in der weltgeschichte draußen rum, einfach mal abseits von Job und Freundin und Co.

Er kommt halt so spät wie möglich, um sich nicht mit dir zu streiten oder zu zanken oder irgendwelchen Verpflichtungen nachzugehen.

Das ist schwer in einer kleinen Wohnung, aber was bleibt sonst, außer draußen zu bleiben oder mit dem Best Friend Kumpel... da halt eine frauen-freie-zeit zu haben.

Also so denke ich jedenfalls.

Natascha2021
Fragesteller

Wir haben keine kleine Wohnung wir haben 2 Balkon und 1 terasse

Hi Natascha, die Frage ist etwas aus dem Zusammenhang, weil es wichtig ist zu wissen, wie ihr sonst miteinander umgeht.

Wenn er aggressiv reagiert, ist das für dich sehr unangenehm. Wobei ich nicht weiß, ob es weitere Themen gibt zwischen euch. Ich hab noch was gelesen von Instagramm, er scheint da nicht offen zu sein zu Dir. Du sollst nicht mit Männern schreiben.

Wenn ihr oft Probleme hat dieser Art, kann eine Paarberatung helfen. Du kannst dort auch allein hingehen, wenn er nicht mitkommt. Frag dich, was genau Du willst, wie soll eure Beziehung sein, welchen Umgang wünscht Du dir.

Ich denke, Pünktlichkeit hat wenig mit dem Geschlecht zu tun sondern mit der Person, der Persönlichkeit, mit dem Verhalten. Manche Menschen schaffen es nicht, pünktlich zu sein, sie sind chaotisch, haben AD(h)S Anteile. Manchen ist es egal, wie es dem anderen damit geht.

Natascha2021
Fragesteller

Hallo danke für deine Hilfe aber ich habe das schon geklärt mit meinem Freund ja er wird jetzt ab jetzt nicht mehr so sein zu aggressiv und er wird mir antworten wenn ich ihn schreibe weil er weiß das wie ich bin ich werde dann immer traurig aber alles gut jetzt das ist schon geklärt trotzdem danke

Das musst du mit deinem Mann klären, weshalb er das macht. Und auch, weshalb er aggressiv wird, obwohl ja er zu spät kommt …

Ich lebe eher nach folgendem Zitat:

“Zehn Minuten vor der Zeit, ist des Schreiners Pünktlichkeit!“ 😉

Wenn meine Frau heimkommt, steht das Essen auf dem Tisch 🍀