Ab wie vielen Nachrichten findet ihr es aufdringlich?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

1 bis 3 40%
3 bis 6 35%
Mehr wie 6 25%

6 Antworten

1 bis 3

Man sollte der Person sagen wie es ist damit sie es auch verstehen kann aber an sich finde ich es ab 3 Nachricht aufdringlich

1 bis 3

Hallo!

Ab 1-3 Nachrichten finde ich es aufdringlich.

LG

3 bis 6

Ab so 3-4 Nachrichten wird es echt nervig, weil mein Handy dann vibriert oder klingelt. Es kommt immer drauf an, wer das ist. Meistens freue ich mich aber über so einen Spam :)

Einmal nachfragen, wenn was offen ist. Wer ein zweites mal fragt ignoriert damit die Reaktion auf die erste Nachfrage. Das ist aufdringlich.

3 bis 6

Ich schwanke zwischen "beim 3. Mal" und "ab dem 3. Mal"...daher lieber so, alles andere hier nach wird albern....^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
verreisterNutzer  19.06.2023, 17:37

Angenommen du hast ein Date, man verabschiedet sich neutral und du schreibst der Person später nochmal. Darauf kriegst du keine Antwort.

Was lässt dich glauben dass sich das beim zweiten oder dritten Mal ändert? Wie stellst du dir das auf der anderen Seite vor? Nachricht überlesen oder wie?