Sie weiß nicht ob sie mehr will?

5 Antworten

Da ihre erste Reaktion ein "lass uns Freunde sein" war, hat sie kein Interesse an romantischen Gefühlen dir gegenüber. Punkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy

Wir können alle nicht ihre Gedanken lesen. Ich kenne es so: Wenn Leute sich so verhalten, sind sie nicht verliebt in einen und haben kein Interesse an einer Beziehung. Trauen sich aber nicht, das so direkt zu sagen. Trotzdem findet sie dich wahrscheinlich nett und möchte befreundet bleiben. Das kann sich eventuell mit der Zeit ändern, passiert aber selten. Ich würde nicht darauf warten.

Du willst deine Chance nutzen.... Aber Gefühle kann man nicht beeinflussen, basta. Also kannst du auch nicht viel tun. Ich würde sagen: Sei normal zu ihr, und renne ihr nicht hinterher. Und überrede sie nicht, so von wegen "Komm, lass uns ein Paar sein, lass es uns mal zusammen versuchen." Sowas geht mit allergrößter Wahrscheinlichkeit wieder auseinander! Und gibt nur Herzschmerz. Und dann ist auch die Freundschaft hinüber und nur schwer wieder zu reparieren.

Also, abwarten und Tee trinken. Und wenn sich abzeichnet, dass sie keine Beziehung möchte, musst du damit klar kommen. Auch das kannst du ihr dann sagen, dass du das erst mal verdauen musst. Und dann lieber eine gute Freundschaft, als eine halbgare Beziehung.

Naja hört sich für mich nach einem Shit-Test an. Sie wollte sehn ob du dich mit der Kumpelschiene zufrieden gibst.

Bei mir sind solche Frauen die Psychospielchen spielen direkt unten durch. Das geht nämlich später in der Beziehung genau so weiter. Und von großer Erfahrung und erwachsenem Verhalten ist sowas auch meilenweit entfernt.

Was du machst ist natürlich deine Sache :)

LG

Julian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dilfhunter96
Fragesteller

So schätze ich sie nicht ein, sie ist oft sehr unsicher und als ich mit ihr geredet hatte, hatte ich auch das Gefühl dass sie vllt ein wenig überfordert ist

juli189379  29.01.2024, 01:58
@dilfhunter96

Genau solche Frauen sind so^^ Sie spielen diese Spielchen um sich unterbewusst Sicherheit zu verschaffen, aber Sicherheit gibt es im realen Leben eben nicht.

Meist ist so ein Verhalten durch ein Trauma entstanden.

Sofern du psychisch stabil bist und keine Angst/Scheu vor psychischen Erkrankungen hast kannst du dich gern drauf einlassen.

Meine Meinung kennst du dazu.

dilfhunter96
Fragesteller
@juli189379

Von psychisch stabil kann bei mir keine rede sein und dass es ihr auch nicht so gut geht weiss ich. Aber weisst wenn man sich schon verliebt hat spielt das keine rolle mehr und ich würde es eigentlich wirklich gerne versuchen und ob es klappt sieht man dann. Deswegen will ich einfach nur eine Chance

Du scheinst nicht der Typ zu sein, den sie schon am Anfang heiss fand. Bei mir dauerte es einmal 4 Jahre, bis ein Mädel meine Qualitäten erkannt hatte und dann mehr wollte.

Sie zieht die Notbremse und hat Ausreden.

Du solltest nicht so tiefe Gefühle entwickeln, ich bin sicher, dass Du hingehalten wirst.

Da kannst Du Dich nur selbst schützen und Dich zurück ziehen.

Sich in jemand zu verlieben, wo es auf Ablehnung stösst tut Dir nicht gut.

Alles Gute für Dich.

juli189379  29.01.2024, 02:02

Was macht dich so sicher? Bzw. Aus was für einem Grund sollte sie ihn hinhalten?

Frag rein interessehalber :)

juli189379  29.01.2024, 12:41
@DianaValesko

Nicht wirklich den dazu fehlt ja deine Sicht der Dinge auf die Geschichte....also was genau du als Notbremse siehst bspw. :)