Sie will nur Freundschaft, was tun?

7 Antworten

So eine Ansage ist einfach nur eine abgemilderte Form für "Ich habe keinerlei Interesse an Dir". Eine Freundschaft beschließt man nicht nach 1 Date. Es klingt aber eben besser als das, was sie eigentlich sagen will und vermeidet auch eventuelle unangenehme Gespräche.

Ich empfehle Dir, zu akzeptieren, dass es einfach nicht hat sein sollen.

Max10007
Fragesteller

Den Gedanke hatte ich natürlich auch, aber es gab insgesamt und auch in der Zeit, in der wir nur geschrieben haben viele Zeichen, dass schon Interesse an meiner Person bestehet, aber eben ohne eine endgültige Richtung.
Ich merke ja jetzt bei weiteren Treffen wie es sich entwickelt und dann kann ich es immer noch abbrechen. :)

11marion11  22.09.2023, 11:03
@Max10007

Getexte zählt für ein Kennenlernen genau null. Nur reale Dates zeigen, was der Kontakt wirklich hergibt. Und wenn bereits nach dem ersten Date so eine Barriere reingehauen wird, dann ist das eine mehr als klare Ansage.

Wenn sie nur Freundschaft will dann ist es so. Wenn du aber mehr willst würde ich das einfach so stehen lassen, normal schreiben und normal treffen und nach nh Zeit will sie dann vielleicht auch mehr :)

Max10007
Fragesteller

Ich weiß aktuell tatsächlich selbst noch nicht genau was ich will, eben weil ich sie noch nicht gut genug kenne und es daher schlecht einschätzen kann.
Aber dranbleiben werde ich erstmal schon.

Sag ihr doch ehrlich was du willst. Danach wirst du ja sehen ob sie noch Interesse hat sich weiter zu treffen.

Sie hat ihren Standpunkt klar gemacht. Das musst du auch tun und darüber reden. Riechen kann sie das nicht.

Ich finde, du solltest der Sache mehr Zeit geben. Bestimmt findet sie in naher Zukunft etwas an dir, was liebenswert ist und möchte dich vielleicht doch zum Freund

Max10007
Fragesteller

Das werde ich denke auch noch, aber da spricht glaube zu sehr die Hoffnung, dass es sich noch ändern kann. :D Mal sehen

Während des Kennenlernens können sich die Gefühle ändern und aus Freundschaft kann richtige Zuneigung/Liebe werden. Das kann niemand vorhersagen.

Aber auch eine Freundschaft zwischen Mann und Frau kann sehr schön sein.

Triff dich weiterhin mit ihr und warte ab, wie sich alles entwickelt.

Max10007
Fragesteller

Das ist halt nämlich auch meine kleine Hoffnung, dass sich im Laufe der Zeit noch etwas ändert, auch wenn ich das eigentlich nicht mehr groß denke.
Ich bleibe aber erstmal noch dran und schaue wie es sich entwickelt. :)