Ist das noch freundschaftlich gemeint?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss alles nicht zwingend über eine freundschaftliche Basis hinausgehen.

Aber es ist natürlich auch möglich, dass Deine Freundin mehr will oder sich mehr erhofft.

Zu Deinen eigenen Ambitionen diesbezüglich hast Du auch nichts weiter gesagt.

Vielleicht sprecht ihr einfach mal darüber, wäre bestimmt hilfreich.

Das Problem ist das ich mit so etwas schlechte Erfahrung gemacht hab. Mit diesem darüber reden. BTW ich wäre auch bereit zu mehr. Weil ich bin jetzt schon froh sie zu haben. Auch wenn es bisher nur freundschaftlich ist. Und es besteht halt die Möglichkeit sie dadurch zu verlieren. Und das möchte ich nicht.

@SmokingKid

Sie zu verlieren kann auch passieren wenn sie sich mehr erhofft und Du keine Regung zeigst in diese Richtung. Du sollst ja auch nicht gleich ganz großes Kino machen. Aber die Frage, ob sie eine reine Freundschaft zwischen Euch sieht oder sich mehr vorstellen könnte, ist schon erlaubt.

@verreisterNutzer

Guter Punkt. Aber wenn man das fragt, reine Freundschaft oder mehr, und die Antwort ist nur reine Freundschaft macht es die Beziehung so awkward.

@SmokingKid

Nicht zwingend. Dann frag Dich vorher selbst mal, ob Du mit der Antwort leben kannst, es wie bisher als Freundschaft fortzusetzen. Dann ist doch alles gut. Will sie evtl. auch mehr, kannst Du in die andere Richtung aufdrehen.

@verreisterNutzer

Nochmal als kurze Nachfrage was ich vergessen hab. Wir sehen uns regelmäßig erst seit 1,5 Wochen. Das ist noch zu früh um so etwas zu fragen oder?

@SmokingKid

Wann ist der richtige Zeitpunkt? Diese Frage stellt sich in der Liebe oft, denk an den ersten Kuss. Es ist eine Frage des Bauchgefühls. Handle danach, ihr kennt Euch doch scheinbar gut genug.

Ich finde, das klingt sehr lieb, ich meine insgesamt. Der Übergang kann ja durchaus fließender sein, Freundschaft ist ein Lieben, jemanden ungewöhnlich und auch auf seelischer Ebene begegnen, Nähe drückt das aus.

Ob das mehr wird, und was immer sich daraus entwickelt, kann nur die Zeit zeigen. Genieße die schöne Freundschaft, das ist auch etwas wie ein Geschenk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann auch Freundschatlich sein, muss es aber nicht. Das kann alles heißen. Von "Ich mag dich" bis zu "Pack ich mal nen Böller mit Sensor in den Hoodie, wenn er sie nächstes mal anzieht machts bumm"

Können wir also nicht genau wissen.🤷‍♂️

Frag sie doch einfach was sollen wir dazu sagen wir können nicht in ihr Kopf schauen. Wir kennen euch nichtmal.

Also, wenn sie schon deine Sachen trägt... Bist du dir sicher, dass sie nicht schon deine feste Freundin ist. ^^ ist für eine normal Freundschaft untypisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen