Sie bringt sich um, wen ich sie verlasse?
Hallo, ich W habe eine Freundin, und wir sind jz schon seit zirka 2 Monaten zusammen. Ich habe mich komplett in sie verliebt, und sie sich in mich. Sie sagt mir immer, dass sie ohne mich nicht kann. Ihr müsst wissen, dass sie viel hinter sich hat, und 3 Mordversuche hatte. Sie sagt immer das wen der Tag kommt in dem Ich sie verlasse, oder sie mich verlieren wird, dann wird sie nicht länger auf dieser Welt bleiben.
Meine Mutter mag meine Freundin nicht, und meinte, dass ich sie blockieren soll. Sie meinte, wen ich sie nicht blockiere, dann wird sie einen Weg finden sie zu blockieren. Ich habe ihr das gesagt, und sie ist in Tränen ausgebrochen. Sie dachte, das wäre das Ende zwischen uns. Sie meinte, sollte sie nicht mehr online sein, weiß ich warum. Ich habe ihr geschrieben, und sie hat nicht mehr geantwortet. Dann habe ich sie angerufen, sie ist drangegangen, weinend, und in Schmerzen. Sie hatte schon sv gemacht. Ich habe geweint und ihr zugehört, was sie gesagt hat. Und dann hat sie auf einmal aufgehört zu reden, es war still, für 4 Minuten. Ich dachte, sie ist tot. Ich hatte den größten Schmerz meines Lebens. Ich habe dann ihr Atem wieder gehört.
Um das alles kurz zu machen, ich habe noch Kontakt mit ihr auf Snap, aber ich habe Angst das meine Mom das herausfindet. Und sollte sie das herausfinden, dann muss ich wahrscheinlich mit ihr Schluss machen.
Wisst ihr, wie man am besten mit sowas umgeht?
Ich danke jz schon!!
16 Antworten
Im Jugendalter kochen Emotionen oft über den Topfrand und vernebeln den Verstand. Was Deine Freundin mit Dir macht, ist emotionale Erpressung. Das ist nicht tolerierbar und hat schon viele junge Leute ins Verderben gestürzt. Liebe geht bekanntlich seltsame Wege, aber solche Anwandlungen sind der Stoff für Dramen. Deine Mutter möchte Dich davor beschützen, wäre seltsam, wenn sie es nicht täte. Ich denke, Deine Freundin braucht professionelle Hilfe, weil sonst eure Situation eskalieren kann.
Egal was sie hinter sich hat, die Strategie, die sie fährt, ist emotionale Erpressung deluxe! Was Du tun kannst? Versuchen sie zu überreden möglichst schon vorgestern eine Therapie zu beginnen!
Am besten geht man mit sowas um, indem man sich von solch einer Person fernhaelt, und schon garnicht eine Beziehung hat. Deine Freundin hat Probleme, die du nicht loesen kannst. Sie braucht professionelle Hilfe.
Deine Mutter hat ganz Recht, du solltest diese Person blokieren, bevor sie dich mental mit hinunterreisst. Deine Mutter moechte nicht, dass du dir deine Jugend mit Problemen einer anderen Person verdirbst, und da gebe ich ihr vollkommen Recht.
Hoffe, deine Freundin bekommt die psychologische Hile die sie braucht.
Lass dich nie auf diese art erpressen.
Wenn jemand mit sowas droht hat man nur einen grund mehr zu gehen.
Es ist nicht DEINE verantwortung was sie macht wenn schluss ist. Also lade dir dieses paket auch nicht auf.
Alleine das sie dir das aufbürden will zeigt ja schon was für einen miesen charakter sie hat.
Also mach schluss und denk nicht weiter drüber nach. Diese "freundin" braucht professionelle hilfe. Aber eben NICHT deine hilfe.
Hey du :)
Es tut mir leid, dass du in so einer belastenden Situation bist. Es klingt, als würdest du dich zwischen deiner Freundin, deiner Mutter und deinen eigenen Gefühlen hin- und hergerissen fühlen. Das ist verständlich, denn du möchtest für deine Freundin da sein, aber gleichzeitig spürst du auch, dass die Situation dich überfordert.
Was du beschreibst, klingt ernst. Wenn eine Person sagt, dass sie ohne dich nicht leben kann oder sich selbst verletzt, dann ist das eine enorme emotionale Belastung für dich – aber vor allem auch ein Zeichen dafür, dass es ihr gerade nicht gut geht und sie mehr Unterstützung braucht, als du ihr geben kannst. So sehr du sie liebst, es ist nicht deine Aufgabe, ihre einzige Stütze zu sein.
Es ist wichtig, dass du mit jemandem darüber sprichst, dem du vertraust. Vielleicht gibt es eine erwachsene Person in deinem Umfeld, mit der du offen über deine Situation reden kannst. Auch Beratungsstellen oder anonyme Hilfsangebote können dir helfen, besser mit der Situation umzugehen. Du kannst dich z.B. bei der NummergegenKummer melden.
Wenn du das Gefühl hast, dass deine Freundin in akuter Gefahr ist, solltest du nicht zögern, Unterstützung von außen zu suchen. Der Rettungsdienst ist rundum die Uhr zu erreichen und es ist vollkommen in Ordnung ihn in Ernstfällen zu rufen :)
Wenn du das Gefühl hast du möchtest dich weiter austauschen oder brauchst anderweitig Unterstützung, melde dich gerne bei mir. Ich bin Sozialpädagogin bei Digital Streetwork Bayern und für junge Menschen ansprechbar. Du kannst kostenlos und anonym mit mir in Kontakt treten und wir sprechen über deine Situation, wenn du das möchtest.
Viele Grüße,
Chantay von Digital Streetwork Bayern