Sie 33 und er 21? geht das gut (ggf mit eine Kinder/Baby uws) ?

8 Antworten

Das weiß man nie vorab.

Zu dem Nachwuchs: würde der mit in die Beziehung gebracht werden oder würde es um gemeinsamen Nachwuchs gehen? Selbst da weiß man nicht vorab "ob es gut geht" mit der Beziehung.

Nicht das Alter oder die Altersdifferenz entscheidet über das Verhalten der einzelnen Personen, die Art des Zusammenhaltes, die Beziehung an sich - sondern die beteiligten Personen

Adore77
Fragesteller

Kindeer bekommen zws ^^

Rockige  15.07.2021, 04:29
@Adore77

Auch dann ists wie oben von mir beschrieben:

Es kommt auf ihren Umgang miteinander an. Es kommt drauf an wie sie zusammen alles händeln, ob sie für einander einstehen und für einander da sind.

Nichts ist unmöglich - es kommt alleine darauf an, wie Paare innerhalb einer Beziehung mit einem solchen Alterunterschied umgehen.

Prinzipiell spielt das Alter da nur eine geringe Rolle, wichtig sind einfach die Persönlichkeiten.

Bei Babys sollten sich dann beide aber ranhalten. Wenn er sich jetzt noch 10 Jahre nicht sicher ist, oder erst in seinen 30er n welche will, sollte die Frau sich einen anderen suchen. Denn klar, es gibt Frauen, die in ihren 40ern noch unkompliziert ein Kind bekommen können. Bei den meisten ist das allerdings nicht der Fall, da klappt's entweder gar nicht mehr, oder es erfordert Kinderwunschbehandlungen. Was viel viel Stress, Geld und psychische Belastung bedeutet.

kann gut gehen - oder auch nicht. Wir sind keine Hellseher

Das Alter ist schon etwas problematisch - besonders da sie deutlich älter ist als er und nicht umgekehrt.

Bei ihr tickt schon die biologische Uhr - ab 35 zählt man in Österreich zu den Risikoschwangerschaften aufgrund des Alters. Sie wird daher evt bald ein Kind haben möchten - nur möchte er das mit 21 auch schon?

Wie ich 21 war wusste ich zwar dass ich mal Kinder haben wollte - aber definitiv noch nicht mit dem Alter. Wenn er noch 5 Jahre warten will dann ist er 26 und sie 38. Je älter sie wird umso schwieriger wird es ein Kind zu bekommen und umso größer ist die Chance dass sie es verliert.

Auch muss man die Leben Situation denken: Bleibt er dann mit dem Kind zu Hause weil er evt noch gar keinen Job hat und sie schon? für viele Männer (Nicht alle) ist es nicht vorstellbar wenn die Frau arbeiten geht und der Mann Hausmann ist und auf das Kind aufpasst.
Oder viele 21 jährige wollen noch party etc machen- etc - passt das noch zu ihrem lebensstil? Sie denkt evt eher schon ans Haus bauen, heiraten, Kinder kriegen etc.

Ich persönlich finde dass ist weniger eine Alterssache als mehr eine Einstellungssache.
Wenn die Beziehung gut läuft warum nicht?
Kommt halt auf die Personen an sich an und weniger auf das alter in meinen Augen und es gab schon Paare mit deutlich größeren Altersunterschieden.